Wolfgang Weigert zum Vizepräsidenten der WKF wiedergewählt

Wolfgang Weigert zum Vizepräsidenten der WKF wiedergewählt

Beim diesjährigen Kongress der WKF in Konya/Türkei fanden die turnusgemäßen Wahlen für das Exekutivkomitee für die nächsten vier Jahre statt. Wolfgang kandidierte nach zwei Amtsperioden erneut für einen Sitz im höchsten Gremium der WKF.

Trotz mehrerer Gegenkandidaten konnte er in geheimer Wahl mit über 90 Prozent der Stimmen der 95 stimmberechtigten Länder aus allen fünf Kontinenten ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Exekutiv-Komitees wurde er einstimmig als Vizepräsident der WKF wiedergewählt. Wolfgang ist damit erneut für Para-Karate und das IOC-Flüchtlingsteam der WKF verantwortlich. Seine Hauptaufgabe liegt in den nächsten Wochen in der finalen Bewerbung für die Paralympischen Spiele 2028 in Los Angeles, für die bereits im Juni umfangreiche Unterlagen der WKF an das IPC eingereicht wurden.

Zeitgleich bewirbt sich die WKF beim Ausrichter Los Angeles für die Olympischen Spiele 2028 als zusätzliche Sportart mit 200 Nationen, über 37 000 registrierte Athleten/innen und 100 Millionen Karatekas weltweit.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia