Erster zentraler Fortbildungstag für alle Trainer*innen des BKB

Ja ist denn heut scho Weihnachten?

Zum Jahresende bietet der Bayerische Karate Bund e.V. im Bereich Ausbildung, namentlich Ausbildungsreferent Mohammed Abu Wahib, am 18. Dezember für alle Trainerinnen und Trainer ein besonderes Schmankerl an: der erste zentrale BKB-Fortbildungstag. Das Besondere: der im mittelfrankischen Fürth stattfindende Lehrgang wird nicht nur ein reichhaltiges Vorweihnachtsbuffet an verschiedenen Inhalten und Referentinnen und Referenten anbieten, sondern jeder Teilnehmer kann 10 Trainerstunden für die Verlängerung der Trainerlizenz auf einmal sammeln!

Silvia Schnabel wird eine der Trainerinnen des 1. zentralen Fortbildungslehrganges im BKB sein.Als Referentinnen und Referenten sind mit dabei Silvia Schnabel, die zum Einstieg ein Faszien-Training anbietet, Savas Gönenler mit einer Kumiteeinheit, Michael Schölz, der den Teilnehmern die Kata Bassai Dai aus dem Shito ryu näherbringt und vor der Mittagspause macht Alexander Maas die Teilnehmer mit dem Athletiktraining vertraut. Am Nachmittag wird Timo Lowinger das Thema Kumite im Breitensport und Leistungssport behandeln und zum Abschluss blickt David Terbeck noch einmal auf die Stilrichtung Shotokan und ihre Bassai Dai.

Der Lehrgang, der von morgens 9:00 bis nachmittags um 16:00 stattfindet, wird vor allem den Aspekt auf die Lehre und auf das Vermitteln von Inhalten in diesen Bereichen Körperarbeit, Kata und Kumite legen und fordert die Teilnehmer besusst auf, auch mal über den Tellerrand zu blicken. Gleichzeitig wird er eine wichtige Kommunikationsplattform für alle Trainerinnen und Trainer werden und dabei unterstützen, neue Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen zu diesem ersten zentralen BKB-Fortbildungstag findet Ihr in den Terminen.

Die Anmeldung zu diesem Lehrgang erfolgt über das neue Vereinsverwaltungssystem.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia