BLSV Mittelfranken: Schulkinder erleben Schulsport in neuer Form


BLSVZiel: Durch die Unterstützung von qualifizierten Fachübungsleitern aus den Sportverbänden und Vereinen sollen gemeinsam mit dem Sportlehrer/in in den normalen Sportstunden neue oder andere Sportarten den Kindern vermittelt werden. Es wäre von Vorteil, wenn die Übungsleiter an einem Tag nacheinander in mehreren Klassen nacheinander unterrichten könnten.

Organisation: Die Organisation wird über den BLSV-Mittelfranken durchgeführt.

Geplanter Ablauf: Die Vereine melden sich bei der BLSV-GST in welcher Sportart ihre Schule in welchem Zeitraum Interesse an welcher Sportart hat. Anschließend klärt der BLSV-Mittelfranken mit den Beteiligten Fachverbänden und Vereinen, wer wann wo diesen Wunsch erfüllen kann.
Die Schulen stellen die Räumlichkeiten. Wir bringen die erforderlichen Sportgeräte und Sportmaterialien mit.

Kosten: Die Kosten für die Übungsleiter werden durch den BLSV übernommen und somit entstehen für die Schulen keine weiteren Kosten. Wir haben in Bayern 56 Sportfachverbände. Jedoch sind nicht alle sinnvoll, da für einige Sportarten nicht die entsprechenden Sportflächen zur Verfügung stehen (beispielsweise: Bobfahren oder Segelfliegen). Folgende Sportarten haben Beispielweise schon zugesagt: Fußball, Basketball, Teqball, Karate, Judo, Einrad, Badminton, Novuss, Turnen, Lasergewehrschießen, Bogenschießen, Blasrohrschiessen, Hockey, Cheerleading, Voltigieren, Tennis, Tischtennis.
Je nach Ort auch Kegeln, Rudern, Rudern, Reiten oder auch andere Sportarten.

Hierzu brauchen wir die Wünsche der Sportlehrer und werden versuchen, diese auch zu erfüllen.

Kontaktdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; Tel.: 0152/5460774
Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dieter Bunsen
BLSV Bezirksvorsitzender Mittelfranken

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia