Größte Aktion für Sicherheits- und Rettungskräfte in Bayern

Größte Aktion für Sicherheits- und Rettungskräfte in Bayern

BKB initiiert die bisher größte Aktion für Sicherheits- und Rettungskräfte in Bayern

Vor drei Jahren startete BKB Präsident Wolfgang Weigert eine Initiative für Sicherheits- und Rettungskräfte in Bayern.

Sein Ziel war die öffentliche Danksagung und Respektbekundung für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten in Zeiten, wo es vermehrt zu Beleidigungen und Angriffen gegen unsere Helfer kommt. Als Partner konnte er dazu den Bayerischen Fußball Verband und den Bayerischen Behinderten Sportverband gewinnen. Nach der Vorstellung der Eckdaten beim Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann für eine solche Aktion war auch sein Ministerium von der Wertig- und Notwendigkeit dieser Aktion überzeugt und schloss sich dem Bündnis an.

Mehr Infos unter: www.eurefans.de

IMG 1966

IMG 1920

IMG 1951

IMG 1954

IMG 1967

IMG 1984

Gemeinsam wurde diese Aktion nun präsentiert. Hier werden alle sozialen Netzwerke mit drei verschiedenen Trailern unserer Hauptakteure bespielt, alle Medien dies publizieren und fast 24 000 Plakate an die Polizeidienststellen, Feuerwehren, Rettungsdienststellen, öffentliche Einrichtungen und Sportverbände versandt. Als Beauftragter des Innenministeriums gelang es Wolfgang Weigert die Bundesligaclubs des FC Bayern München, FC Augsburg, 1.FC Nürnberg und SSV Jahn Regensburg in vielen Gesprächen von der Teilnahme an dieser Aktion zu überzeugen und ebenfalls als weitere Partner zu gewinnen. In der Folge werden die Bundesligaclubs dies ebenfalls, sogar teilweise in Themen-Heimspielen bewerben.

IMG 1991

IMG 2009

IMG 2027

IMG 2058

Zeitgleich wurden die Gesichter der drei Initiativ-Verbände für die Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte ausgewählt: Sara Zadrazil Fußballbundesliga-Spielerin des FC Bayern München für die Polizei, Anna Schaffelhuber Bayerische Sportbotschafterin und mehrfache Paralympic-Goldmedaillengewinnerin für die Rettungsdienste und unser Jugend-Vizeweltmeister Jonas Abu Wahib für die Feuerwehr. Damit sind sie die Gesichter dieser einmaligen Aktion und erlangen große mediale Aufmerksamkeit, wie weit über unsere Landesgrenzen hinaus gehen wird.

IMG 2071

IMG 2085

IMG 2089

R6 N0752

Der spektakuläre Auftakt erfolgte am Dienstag in der FC Bayern Lounge in der Allianz-Arena, wobei Wolfgang Weigert als Hauptinitiator seine Beweggründe für diese Aktion erläuterte. Alle weiteren Redner, u.a. Innenminister Joachim Herrmann, FCB Präsident Herbert Hainer, BLSV Präsident Jörg Ammon und BFV Präsident Robert Kern betonten die Notwendigkeit des Einstehens für die Sicherheits- und Rettungskräfte gerade in diesen immer aggressiver werdenden Zeiten. Auch Jonas Abu Wahib gab ein klares Statement dazu ab und betonte, dass er stolz ist Teil dieser Aktion zu sein.

Diese Aktion wird in einem Zeitraum von über 2 Jahren weitergeführt und ausgebaut. Dabei wird Wolfgang Weigert weiter mit dem Innenministerium und dem BLSV federführend tätig sein.

Mehr Infos unter: www.eurefans.de

Bericht und Bilder:
Melanie Feldmeier

IMG 2103

IMG 2109

R6 N0781

IMG 2071

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia