3. Oberbayerischer Online Cup ein toller Erfolg

Da die im Februar geplante Oberbayerische Meisterschaft coronabedingt verschoben werden musste, wurde den wettkampfbegeisterten Karateka in Form des 3. Oberbayerischen Online Cups eine Alternative geboten, um sich mit anderen Athleten messen zu können und nicht aus der Übung zu kommen.

Dieses Angebot nutzten insgesamt 104 Teilnehmer aus 13 Vereinen.

Online Cup 2022 02

In den Kategorien Kata und Kumite am Ball kamen so insgesamt 149 Starts zusammen. 109 Starts waren bei Kata zu verzeichnen und 40 Starts in Kumite am Ball. Die Kampfrichter werteten bereits im Viertelfinale 43 Videos mit einer Länge von 30 min und einer Gesamtgröße von 3,76 GByte. Im Halbfinale mussten dann 104 Videos mit einer Länge von 2 Std. 7 min und einer Größe von 9,26 GByte bewertet werden. Im Finale waren es schließlich noch 143 Videos mit 2 Std 54 min Länge und 13,6 GByte Größe. Insgesamt wurden somit 290 Videos mit 5 Std. 31 min und einer Größe von 26,6 GByte hochgeladen und bewertet.

Diese Zahlen zeigen den enormen zeitlichen und organisatorischen Aufwand der Veranstalter und der Kampfrichter, wofür allen Beteiligten ein großes Dankeschön gebührt. Die rege Beteiligung am Turnier zeigt deutlich, wie sehr diese Art von Veranstaltung geschätzt wird in einer Zeit, in der so vieles abgesagt werden musste. In den Videos war die Motivation der Starter klar zu erkennen und das Turnier war eine sehr gute Gelegenheit, einen Funken „Wettkampf-Atmosphäre“ in die Dojos zu bringen. Somit konnten sich die oberbayerischen Karatekas schon ein bisschen auf die kommende Bayerische Meisterschaft einstimmen und sicherlich etwas an Erfahrung dazugewinnen.

 

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia