Dan-Vorbereitungslehrgang Shorin-Ryu Siu Sin Kan in Finsterau

Der diesjährige Lehrgang stand ganz im Gedenken an den soeben verstorbenen Stilrichtungsgründer Neo Ho Tong (*1946 + 2022). Wir wissen, dass es für ihn immer sehr wichtig war, dass wir alles, was wir von ihm erlernen durften, an unsere Schüler weitergeben. Daher wurden auf dem Lehrgang, stilintern als Meisterkurs bezeichnet, diesmal die höheren Kata der Stilrichtung trainiert: die drei Atemkata Hakufa, Hakutsuru und Hakucho sowie die Kata Ryugaman, Chinto und Rohai.

Alle im Lehrgang anwesenden Karate-ka hatten früher Trainingseinheiten bei Neo Ho Tong erleben dürfen. Viele seiner Schüler waren fasziniert von der exakten und perfekten Ausführung seiner Karate-Techniken und für nicht wenige war dies der Grund, mit dem Karate-Training zu beginnen. Seinen strengen Anforderungen im Training wollten wir gerecht werden und auch die Intensität und Dauer der Trainingseinheiten war nach alten Vorgaben ausgerichtet: insgesamt haben wir an den beiden Tagen 9 Stunden Karate trainiert. Zur „Erholung“ gab es dann noch eine Wanderung in angrenzenden Nationalpark Bayerischer Wald, bei dem wir an einem idyllischen Platz Gelegenheit fanden, die erlernten Kata zu vertiefen.

Horst Bresele
Stilrichtungsreferent
Shorin-Ryu Siu Sin Kan

39 MK2 01

39 MK2 02

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia