Lehrgang der Traditionellen Karate-Do Sportschule München (TKS)

mit Akay Özdemir (8. DAN), Gökay Özdemir (7. DAN), Adnan Akgün (6. DAN) und Sandra Aichner (5. DAN)
Am Samstag, den 15. Juni 2024 richtete der TKS München e.V. einen anspruchsvollen Karate-Lehrgang aus mit anschließend Schwarzgurt-Prüfungen ab.

Gökay Özdemir, Integrationsbeauftragter im BKB e.V. und ehemaliger Europameister sowie Hauptorganisator des Karate-Lehrgangs, hat auch dieses Jahr wieder alle Erwartungen erfüllt mit einem abwechslungsreichen Programm für Erwachsene und Kinder, für Anfänger und Fortgeschrittene.

TKS 2024

Akay Özdemir, Nationaltrainer Türkei A.D. und Bundesliga-Trainer, trainierte mit den Fortgeschrittenen die Abfolge von Techniken der Kata Jiin und deren Anwendungen mit Partner (Bunkai). Danach brachte er alle Teilnehmer bei einer Trainingseinheit für den Zweikampf mit Kumite-Übungen zum Schwitzen.

Adnan Akgün, Bezirksvorsitzender Oberbayern und Krav Maga Instructor bot eine Einheit zur Selbstverteidigung mit Krav Maga und ging auf wichtige Verhaltensweisen ein.
Sandra Aichner, Landesjugendreferentin in Bayern, trainierte mit den Anfängern die Abfolge von Techniken der Kata Heian Sandan und deren Anwendungen. Dabei setzte sie das Training mit vielen Spielen zum Erlernen von Karate-Techniken, Auge-Hand-Koordination und Reaktion um.

Auch in 2024 freuten wir uns über eine rege Teilnahme am Lehrgang mit 75 Karatekas in der Sporthalle Artur-Kutscher-Realschule/Geraschule in München-Moosach. Hier nochmal ein besonderer Dank an Gökay Özdemir, der allen einen lehrreichen und gut organisierten Lehrgang mit Verpflegung ermöglicht hat.

 

Ehrung

Ganz besonders konnten wir uns darüber freuen, dass Shihan Gökay Özdemir im Rahmen des Lehrgangs von Wolfgang Weigert, Vorstand des Deutschen Karate Verbands (DKV), für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Karate geehrt wurde. Wir sind sehr stolz! Ehrung für besonderes ehrenamtliche Engagement (v.l. Wolfgang Weigert, Gökay Özdemir)

TKS 2024 1


Prüfungen


Auch in diesem Jahr traten sechs Karatekas zur Dan-Prüfung an und konnten die Prüfer Akay und Gökay Özdemir und Sandra Aichner überzeugen. Wir gratulieren Sven Hägele (1. Dan), Ramona Dorsch (1. Dan), Luca-Joel Jopp (1. Dan), Wolfgang Wich (1. Dan), Emmerich Aichinger (3. Dan), Franz Senft (4. Dan)

TKS 2024 3
Prüfer und Prüflinge der DAN-Prüfung
(v.l. Akay Özdemir, Sandra Aichner, Franz Senft, Sven Hägele, Emmerich Aichinger, Wolfgang Wich, Luca-Joel Jopp, Ramona Dorsch, Gökay Özdemir)

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia