• Bayerisches Team & „BKB Fankurve“ dominieren die Deutsche Meisterschaft
  • Kooperationsstart BKB und SSV Jahn Regensburg
  • Bayerische Meisterschaft im Zweiten Jahr in Folge in Burgkirchen
  • Wolfang Weigert wieder zum Präsident des DKV gewählt
  • Bayerisches Team & „BKB Fankurve“ dominieren die Deutsche Meisterschaft
  • Kooperationsstart BKB und SSV Jahn Regensburg
  • Bayerische Meisterschaft im Zweiten Jahr in Folge in Burgkirchen
  • Wolfang Weigert wieder zum Präsident des DKV gewählt

Vereinfachung des Antragsprozesses bei Prüferlizenzen

Liebe Prüfer,

Die Vereinfachung des Prozesses zur Lizenzverlängerung geht mit Riesenschritten voran. Das Verbandsverwaltungssystem, das nun die Arbeit der Funktionäre und damit auch meine Arbeit unterstützt, erleichtert viele Abläufe, die nun Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Ziel ist es nicht nur, die leider unvermeidlichen bürokratischen Prozesse zu vereinfachen, sondern auch den Papierberg, mit dem ich täglich bis dato arbeiten musste, zu minimieren.

Deswegen gilt ab sofort (01.01.2023) folgender Ablauf für die Verlängerung und Neubeantragung für Prüferlizenzen:

  1. Das Antragsformular zur Verlängerung / Neubeantragung am Computer ausfüllen
  2. Das Formular bis spätestens 2 Tage vor dem anvisierten Verlängerungs- / Neubeantragungslehrgang Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
  3. Die Gebühr zur Verlängerung (10,00 Euro je Lizenz) bzw. Neubeantragung (20,00 Euro je Lizenz) überweisen (Kontodaten hier)
  4. Zum Lehrgang die Überweisungsbestätigung und den DKV-Ausweis mit gültiger Jahressichtmarke mitbringen

In naher Zukunft wird dann auch das Onlineformular wegfallen und eine Anmeldung zur Verlängerung und zur Neubeantragung ausschließlich über das Vereinsverwaltungssystem laufen.

Ein Eintrag der in den DKV-Ausweis ist deshalb ebenfalls ab sofort nicht mehr notwendig (Wie beim C- und B-Trainer), da eine Überprüfung bereits jetzt schon über das Vereinsverwaltungssystem stattfindet. Ein Eintrag kann jedoch noch auf Wunsch gemacht werden.

Helmut Körber, Prüferreferent des BKB e.V.

Karl Michael Schölz, Geschäftsstellenleiter des BKB e.V.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia