Bestellungen

Kann ich mich mit den Daten des Verwaltungssystems in den Shop einloggen -. und umgekehrt?

Nein, das sind zwei unterschiedliche Systeme, die keine Verbindung zueinander haben, da der Shop einerseits ein Teil der Website ist,…

Nein, das sind zwei unterschiedliche Systeme, die keine Verbindung zueinander haben, da der Shop einerseits ein Teil der Website ist, eine ganz andere Programmierung hat, eine Schnittstelle (noch) nicht möglich ist und andererseits eine Registrierung zur Nutzung des Shops nicht obligatorisch ist im Gegensatz zum Vereinsverwaltungssystem.

Posted  1 year  ago by  bkb-schoelz

Ich kann mich mit meinen Daten nicht einloggen

Der alte Shop des Bayerischen Karate Bundes ist im Zuge der Neuerstellung der Website gelöscht worden, da die Komponenten keine…

Der alte Shop des Bayerischen Karate Bundes ist im Zuge der Neuerstellung der Website gelöscht worden, da die Komponenten keine Updates mehr erhalten. Der neue Shop hat eine komplett neue Programmierung, deswegen konnten die alten Registrierungen nicht übernommen werden und wurden im Zuge des Datenschutzes gänzlich gelöscht.

Sie müssen sich deshalb, wenn das noch nicht geschehen ist, während der ersten Bestellung neu registrieren. In der Zusammenfassung der ersten Bestellung wird hierzu eine Link angeboten, den sie nur anklicken müssen.

Hat eine Registrierung stattgefunden und ist ein Login trotzdem nicht möglich, kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle.

Posted  1 year  ago by  bkb-schoelz

Die Ware ist beim Versand beschädigt worden. Was kann ich tun?

Verweigern Sie bitte die Annahme, wenn Sie schon bei der Übergabe merken, dass etwas beschädigt ist. Haben Sie das Poststück…

Verweigern Sie bitte die Annahme, wenn Sie schon bei der Übergabe merken, dass etwas beschädigt ist. Haben Sie das Poststück bereits angenommen und aufgemacht, senden Sie bitte die Ware zurück zur Geschäftsstelle - Sie erhalten umgehend Ersatz. Die Versandkosten für den Rückversand müssen in diesem Fall jedoch selbst getragen werden. Unfreie Poststücke werden vom BLSV nicht angenommen.

Posted  1 year  ago by  arsito

Ich habe Prüfungsurkunden verschrieben - was soll ich machen?

Sämtliche verschriebenen, geknickten oder sonst wie beschädigten Urkunden werden kostenlos gegen neue Urkunden ausgetauscht. Bitte einfach an die Geschäftsstelle die…

Sämtliche verschriebenen, geknickten oder sonst wie beschädigten Urkunden werden kostenlos gegen neue Urkunden ausgetauscht.

Bitte einfach an die Geschäftsstelle die Urkunden mit einer Rückantwortadresse schicken - Ersatz kommt sofort oder, wenn gewünscht, mit der nächsten Bestellung.

Posted  1 year  ago by  arsito

Kann ich Urkunden ohne Marken bestellen?

Nein. Diese werden immer im Set verkauft. Werden Urkunden unbrauchbar gemacht (verschrieben, beschädigt) kann gegen Einsendung der beschädigten Urkunden neue…

Nein. Diese werden immer im Set verkauft. Werden Urkunden unbrauchbar gemacht (verschrieben, beschädigt) kann gegen Einsendung der beschädigten Urkunden neue Urkunden bei der Geschäftsstelle kostenlos angefordert werden.

Posted  1 year  ago by  arsito

Ich habe überwiesen, aber die Materialien kommen immer noch nicht

Zwischen Überweisung, Buchung und Einbuchung in der Geschäftsstelle vergehen meist ein paar Tage, in aller Regel 3 Werktage (je nach…

Zwischen Überweisung, Buchung und Einbuchung in der Geschäftsstelle vergehen meist ein paar Tage, in aller Regel 3 Werktage (je nach Bank). Wird kurz vor oder während eines Wochenendes die Bestellung getätigt, kann sich dieser Zeitraum leider noch etwas verlängern. Des Weiteren müssen größere Bestellungen häufig als Paket versandt werden (z.B. größere Mengen von Prüfungsurkunden), auch das kann länger dauern. Die Geschäftsstelle (derzeit ein "Ein-Mann-Betrieb") kann auch temporär wegen Sitzungen des BLSV externen Terminen, Urlaubs oder anderen Gründen nicht besetzt sein.

Aus diesem Grund bitten wir um ein wenig Geduld, wir liefern so schnell wie möglich.

Empfehlung der Geschäftsstelle:
Sobald Termine für eine Prüfung oder andere Events feststehen bitte die Bestellung für die benötigten Materialien rechtzeitig, also so früh wie möglich auslösen.

Posted  1 year  ago by  arsito

Meine Bestellung wird nicht geliefert - was ist passiert?

Haben Sie schon den fälligen Betrag überwiesen? Bestellungen werden nur gegen Vorkasse bearbeitet. Auch fehlende Materialien oder Feiertage, in denen…

Haben Sie schon den fälligen Betrag überwiesen? Bestellungen werden nur gegen Vorkasse bearbeitet. Auch fehlende Materialien oder Feiertage, in denen keine Post ausgeliefert wird, können ein Grund sein. Sie können gerne nachfragen, die Geschäftsstelle hilft gerne bei der Klärung. Bitte beachten Sie, dass auch im besten Hause Verzögerungen auftreten können.

Posted  1 year  ago by  arsito

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung der Ware muss über Vorkasse per Überweisung an das Konto der Geschäftsstelle geschehen, diese Kontodaten sind auf der…

Die Bezahlung der Ware muss über Vorkasse per Überweisung an das Konto der Geschäftsstelle geschehen, diese Kontodaten sind auf der Bestellbestätigung zu finden, die nach einer Bestellung per E-Mail vom Shop aus versandt wird.

Bei der Überweisung des zu zahlenden Betrags bitte als Verwendungszweck die Bestellnummer und die Dojonummer (DKV-Nummer des Vereins) angeben!

Die Vorkasse beruht auf der Grundlage der Verfahrensordnung des Deutschen Karate Verbandes, die im Abschnitt A.6. besagt, dass „Urkunden, Listen und Prüfungsmarken […] rechtzeitig gegen Vorkasse bei seiner Landesgeschäftsstelle anzufordern“ sind. Dies gilt auch für alle anderen Materialien, nach erfolgtem Geldeingang werden diese sofort versandt.

Bargeld und Schecks werden aus Sicherheitsgründen nicht angenommen.
Andere Bezahlmöglichkeiten sind technisch noch nicht möglich.

Posted  1 year  ago by  arsito

Was kostet der Versand?

Der Versand der Materialien kostet ohne Berücksichtigung der Menge und der Versandart immer einen Pauschalbetrag von derzeit 3,50 Euro je…

Der Versand der Materialien kostet ohne Berücksichtigung der Menge und der Versandart immer einen Pauschalbetrag von derzeit 3,50 Euro je Bestellung. Dies gilt, egal ob ein Brief oder ein oder meherere Pakete versandt werden. Aus diesem Grund ist es immer empfehlenswert, eine größere Bestellung aufzugeben.

Posted  1 year  ago by  arsito

Wie bestelle ich Materialien z.B. Prüfungsmarken und weitere Artikel?

Bei Bestellungen soll der neue Shop des Bayerischen Karate Bundes genutzt werden: 1) Gehen Sie auf BKB Shop – Bayerischer Karatebund…

Bei Bestellungen soll der neue Shop des Bayerischen Karate Bundes genutzt werden:

1) Gehen Sie auf BKB Shop – Bayerischer Karatebund e.V. (karate-bayern.de)

2) Schreiben Sie uns eine Email wie dort beschrieben.

Wir bitten bei der Bestellung per Email IMMER um folgende Daten:

  1. Name und Anschrift des Bestellers (=Rechnungs- und Versandadresse)
  2. Telefonnummer für Rückfragen
  3. DKV Nummer und Name des Vereins
  4. Art und Anzahl der bestellten Materialien

5) Rechnen Sie die Gesamtkosten aus und vergessen Sie dabei nicht die pauschalen Versandkosten von 3,50 Euro je Poststück, schreiben Sie den Betrag ebenfalls in die Email rein. Sollte dieser nicht richtig sein, melden wir uns!

6) Überweisen Sie die Gesamtkosten.

Bitte beachten Sie: es gilt nach B. 1.1 der Verfahrensordnung für Prüfungen im DKV das Prinzip Vorkasse! Sollte also einmal eine Bestellung nicht kommen, bitte prüfen, ob eine Überweisung stattgefunden hat.

Posted  1 year  ago by  arsito

Ich möchte mich vor der Bestellung registrieren, finde aber keine Möglichkeit

Während des Bestellablaufes wird nach Eingabe der Daten bei der Zusammenfassung eine Neuregistrierung angeboten („Benutzerkonto erstellen“). Hier einfach den Haken…

Während des Bestellablaufes wird nach Eingabe der Daten bei der Zusammenfassung eine Neuregistrierung angeboten („Benutzerkonto erstellen“). Hier einfach den Haken setzen.

Posted  1 year  ago by  bkb-schoelz

Warum muss ich auf Vorkasse bezahlen?

Die Vorkasse beruht auf der Grundlage der Verfahrensordnung des Deutschen Karate Verbandes, die im Abschnitt A.6. besagt, dass „Urkunden, Listen…

Die Vorkasse beruht auf der Grundlage der Verfahrensordnung des Deutschen Karate Verbandes, die im Abschnitt A.6. besagt, dass „Urkunden, Listen und Prüfungsmarken […] rechtzeitig gegen Vorkasse bei seiner Landesgeschäftsstelle anzufordern“ sind. Dies gilt auch für alle anderen Materialien, nach erfolgtem Geldeingang werden diese sofort versandt.

Eine Rechnung wird immer der Bestellung beigelegt.

Posted  1 year  ago by  bkb-schoelz

Welche Kundennummer habe ich?

Bei jedweder Kommunikation oder Bestellung sollte man immer die Kundennummer bereithalten und angeben, damit die Bearbeitung schneller geht. Dies ist…

Bei jedweder Kommunikation oder Bestellung sollte man immer die Kundennummer bereithalten und angeben, damit die Bearbeitung schneller geht. Dies ist in aller Regel die DKV-Nummer / Dojonummer.

Die Dojonummer oder DKV-Nummer ist die Nummer, die jeder Verein vom DKV zur einfacheren Abwicklung des Tagesgeschäftes und zur eindeutigen Identifikation bekommt. Manchmal sind in einem Ort zwei oder mehr Vereine mit ähnlichlautenden Vereinsbezeichnungen (TuS Musterstadt und TSV Musterstadt), so dass es so zu Verwechslungen kommen kann.

Die Nummer besteht aus der Länderkennung 10 (für Bayern) und einer dreistelligen Nummer von 000 bis 999 für das jeweilige Dojo/Verein/Schule. Diese findet man auch auf der Jahressichtmarke, die ersten 5 Ziffern stellen die Dojonummer, die letzten drei Ziffern die individuelle Mitgliedsnummer des Karateka dar.

Posted  1 year  ago by  bkb-schoelz

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia