30.07.2010 - Topnews aus der Geschäftsstelle
Die zahlreichen Bestellungen belegen es: das Vereins-Servicepaket des BKB ist ein Renner. Diejenigen Vereine, dies dieses KOSTENLOSE Paket noch nicht bestellt haben, können dies noch in diesem Jahr einmal machen. Gerade zur neuen Saison zum Schuljahresanfang kann dieses Paket mit Flyern und Plakaten sowie zahlreichen Giveaways bei der Mitgliedergewinnung helfen. Bestellt kann dieses Paket im Internetshop des BKB zu jeder Prüfungsmarkenbestellung oder auch einfach so. Kosten fallen keine an.
BLSV-Service: Vereins-ABC - Angebote und Leistungen
Der BLSV bietet in kompakter Heftchenform interessante und weiterführende Informationen und Kontakte rund um die Leistungen im Vereinsservice an. Von A wie Adressen über F wie Förderung und R wie Rechtsservice bis Z wie Zukunftswerkstatt Sportverein werden vielfältige Hinweise und Tips gegeben, Vereine und Abteilungen noch effizienter und mitgliederorientiert zu führen. Gesundheits- und Umweltbewusstsein werden durch Hinweise auf Aktionen wie "Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit", "mach2" und "Klimacheck für Vereine" ebenso angesprochen wie Themen aus dem Alltag einer Abteilung oder eines Vereins wie Versicherungen, Mitgliederverwaltung, Rechts- und Steuerservice sowie Bildungsangebote.
Das Heftchen kann kostenlos beim BLSV und bei der Geschäftsstelle angefordert werden und wird ab sofort jeder Bestellung und dem Vereins-Servicepaket bei der Geschäftsstelle beigelegt.
IT-Umstellung in der Geschäftsstelle - Deaktivierung alter eMail-Adressen
Die alte eMail-Adresse der Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! des BKB ist im Zuge der Aktion „Fachverbände ans Netz“ vom BLSV deaktiviert. Ich bitte Euch, diese alte Adresse aus Euren Adressbüchern zu entfernen und stattdessen auf die seit nun fast einem Jahr gültige Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurückzugreifen. Dasselbe gilt ebenfalls für die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , die ebenfalls nicht mehr aktiv ist.
Bestellung von Prüfungsmarken
Gerade gegen Ende der Schulzeit werden vermehrt Prüfungen abgehalten. Hier kommt es immer wieder dazu, dass Besteller aufgrund mangelnder planerischer Übersicht zu spät bestellen und somit die Vorkasse ncht einhalten können. Da die Geschäftsstelle eindeutige Anweisung vom Präsidium und von den Kassenprüfern des BKB hat, keine Prüfungsmarken ohne vorherigen Geldeingang auszugeben (Vorkasse), bittet die Geschäftsstelle die Dojoleiter dringend darum, ihre Termine und Fristen gerade in solchen Zeiten gut zu planen und frühzeitig vorzubestellen oder auch auf Vorrat Prüfungsmarken zu kaufen. Die Benutzbarkeit und Wert dieser Prüfungsmarken verfällt auch bei längerer Lagerung nicht!
Tip: Bei Bestellung und gleichzeitiger Überweisung muss man mindestens 4-5 Werktage bis zum Empfang der Bestellung rechnen.
Abwesenheit der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist am 5. und 6. Augsut wegen der A-Trainerfortbildung in Ravensburg nicht besetzt.
Die Geschäftsstelle des BKB
Aufgaben der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle des Bayerischen Karate Bunds liegt im „Haus des Sports" des Bayerischen Landessportverbandes BLSV e.V. in München in der Nähe des Olympiageländes. Die Hauptaufgabe der Geschäftsstelle liegt vor allem in der Abwicklung und Organisation des Karatesports innerhalb des BKB, des DKV und des BLSV. Sie ist ein Dienstleister des BLSV für den BKB und seine Karateka. Dazu gehört
- Entgegennahme von Materialbestellung und deren Versand
- Verwaltung des Abonnements zum BKB-aktuell
- Unterstützung des technischen Ausschusses des BKB
- Marketing im BKB
- organisatorische Dienstleitungen bei Events
- Verwaltung der Übungsleiterlizenzen
- Korrespondenz zwischen den Mitarbeitern, Organen und Gremien
- Repräsentation des BKB in sportlichen und nicht-sportlichen Veranstaltungen im BKB, BLSV und außerhalb
- Zusammenarbeit mit den Vereinsleitern und den Karateka
Die Stärke der Geschäftsstelle liegt in der direkten Beratung und Hilfestellung. Ob Fragen zur Vereinsgründung, Vereins- und Abteilungsführung, Prüfungen, Ausschreibungen, ob man auf der Suche nach einer Karategruppe in der Nähe des Wohnortes ist oder ob man einfach Informationsmaterial benötigt: die Geschäftsstelle kann schnell und kompetent helfen.
Fragen zur Geschäftsstelle werden hier beantwortet.
Kontakt Webmaster
Du hast Fragen, Wünsche, Vorschläge oder Kritik zur BKB Website?
Melanie Müller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0175 / 5977500











