14.10.2009 - Erfolgreiche Gruppenhelfer-Ausbildung beim 1. CKKS Traunreut

Traunreut. Voller Lernbereitschaft und Motivation fanden sich über 20 Teilnehmer in Traunreut ein, um eine umfangreiche Gruppenhelferausbildung des Bayerischen Karate Bundes anzutreten. Nach einer offiziellen Begrüßung durch den Lehrbeauftragten Elmar Griesbauer, durfte sich jeder vorstellen und etwas zur eigenen Person erzählen. In der darauffolgenden Theoriestunde wurden bereits einige der wichtigsten Themen besprochen, wie z. B. die Gliederung einer Trainingsstunde.

Auch die umfassenden Praxiseinheiten wurden anfangs dafür genutzt, die Teilnehmer durch verschiedene „Kennenlernspiele“ enger zusammen zu führen. Insgesamt wurden die angehenden Gruppenhelfer in ihrer Ausbildung gut gefordert, so dass alle mit einer bestandenen Prüfung und gut fundiertem Wissen in ihre Vereine zurückkehren konnten. Der Gruppenhelfer ist die Basis für weitere Kurse, wie C-Trainer Breitensport oder C-Trainer Leistungssport, welche im Anschluss an weiteren Wochenenden belegt werden können, was immer gerne und zahlreich angenommen wird.

Der Bayerische Karate Bund gehört in seinen Aus- und Weiter-bildungsangeboten zu den aktivsten Sportverbänden im gesamten BLSV. Durch Lehrreferent Elmar Griesbauer wird hier für eine ausgezeichnete Trainerqualität auf bayerischem Boden gesorgt. Einen herzlichen Dank von allen Akteuren, die in Traunreut an dieser Gruppenhelferausbildung teilnahmen.

Bericht:
Richard Schalch

gruppenhelfer1

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia