BKJ geht positiv gestimmt in die nächsten vier Jahre

BKJ 2021Wie vieles momentan fand auch der Landesjugendtag 2021 online statt.

Als besondere Gäste durfte die bisherige Landesjugendreferentin Sandra Aichner, die stellvertretende Vorsitzende der BSJ Lena Müller und die Vizepräsidentin des BKB – Irmgard Borgs begrüßen. Nach der Feststellung der Ordnungsgemäßen Einberufung stellte sich Lena Müller in ihren Grußworten kurz vor. Immerhin ist Lena seit September in der BSJ Vorstandschaft und das das Hobby Karate mit uns.

Die anschließenden Berichte der Vorstandschaft waren – coronabedingt – relativ kurz und als absolutes Highlight der Jugendarbeit im Jahr 2021 konnte das Onlinetraining jeden Samstag verzeichnet werden.

Bei den anschließenden Wahlen übernahm Irmi Borgs die Funktion des Wahlvorstandes. Da für alle Ämter jeweils ein Kandidat sich beworben hatte, war es eine einfache, unspektakuläre Wahl. Dennis Schnauderer trat nicht mehr an, er hat seine Hauptaktivität im Kaderbereich und wird sich hier im Bereich Kinder/Jugend zukünftig noch mehr mehr mit einbringen. Dafür stand Christin Männer zur Wahl. Mit ihr tritt eine junge Karateka mit in die Vorstandschaft ein, die dem einen oder anderen bereits vom Onlinetraining bekannt sein dürfte.

Im Anschluss wurde noch ein Ausblick in das Jahr 2022 gegeben – hier sind verschiedene Projekte geplant, über die Ihr in den nächsten Wochen noch informiert werdet. Es ist hier für alle etwas dabei – für Trainer, Vereine und Kinder werden Aktionen geboten. Ihr dürft gespannt sein.

Sollte es zu einem Lockdown des Sports wieder kommen, so war man sich einig das Kinder und Jugendonlinetraining wieder am Samstag auf zu nehmen.

Wir bleiben für euch also aktiv!

Die neue/alte Vorstanschaft:

Landesjugendreferentin: Sandra Aichner
stellv. Landesjugendreferent: Andreas Schmitt
stellv. Landesjugendreferentin: Christin Männer
Landesjugendgeschäftsführer:
Werner Puckschaml

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia