• Home
  • Archiv
  • 15.01.2016 - Neuer Stilrichtungsreferent Wado-Ryu für Bayern


15.01.2016 - Neuer Stilrichtungsreferent Wado-Ryu für Bayern

tk sw2Thomas Knöbl vom ATV 1873 Frankonia Nürnberg einstimmig gewählt.

Am 14.11.2015 fand im Rahmen eines Wado-Ryu-Lehrgangs bei m JKC Kümmersbruck auch die jährliche Stilrichtungsversammlung mit anschließender Wahl des neuen Stilrichtungsreferenten statt. Von allen anwesenden Vereinen wurde Thomas Knöbl vom ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. einstimmig auf seinen neuen Posten gewählt.

Thomas Knöbl startete 1986 in Schwabach mit dem Karatetraining und konnte als aktiver Wettkämpfer und Mitglied der Wado-Ryu-Nationalmannschaft auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungen sammeln. Im traditionellen Wado-Ryu hat er 2013 seine Prüfung zum 3. Dan ablegt und ist in verschiedenen Dojos als Trainer tätig. Für die Zukunft wünscht sich Thomas Knöbl eine engere Zusammenarbeit zwischen den bayerischen Wado-Vereinen, die Stärkung der Stilrichtung Wado Ryu sowie eine Wiederbelebung des Kumite in den einzelnen Dojos.

 

Thomas Knöbl
Referent Wado-Ryu

Riehlstrasse 5
90489 Nürnberg

Tel.: 0179 / 2018590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!