• Home
  • Archiv
  • 16.10.2107 - Helmut Körber und Wolfgang Weigert bestehen Prüfung zum 7. DAN


16.10.2107 - Helmut Körber und Wolfgang Weigert bestehen Prüfung zum 7. DAN

Helmut Körber und Wolfgang Weigert stellten sich am 14.10.2017 beim Danshakai in Lich zur Prüfung zum 7.DAN. Über einen langen Zeitraum durch Roland Lowinger optimal vorbereitet, konnten sich beide Oberpfälzer dem Gremium mit Bernd Milner, Sigi Wolf, Rainer Katteluhn, Detlef Herbst und Antonio Dionisio präsentieren und diesen hohen DAN-Grad nach einem intensiven Prüfungstag erfolgreich in Empfang nehmen.

Der eigentlichen Prüfung vorausgegangen waren am diesen Tag zwei Trainingseinheiten beim Danshakai und zusätzlich einer extra Trainingseinheit nur für die angehenden Absolventen mit den Prüfern. Dies soll in Zukunft der Standard für alle hohen Shotokan-DAN-Prüfungen sein.

Herzlichen Glückwunsch!

DAN Pruefung
Bild: Die neuen Träger des 7.DAN Helmut Körber und Wolfgang Weigert mit den Mitgliedern der Prüfungskommission