27.05.2020 - Neue Lockerungen ab dem 8. Juni für Karatesport

Liebe Freunde,
im jetzt zweiten freigegebenen Schritt der Covid 19 Lockerungen in Bayern kann unser Training ab dem 08. Juni in unseren Hallen, wenn auch noch eingeschränkt und unter strengen Auflagen, wieder aufgenommen werden.

Das Training muß kontaktfrei mit dem vorgeschriebenen nötigen Mindestabstand von 1,5m stattfinden. Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen und eine Gruppenbildung ohne den Mindestabstand muß vermieden werden. Jedoch ist eine maximale Personenanzahl (z.B. pro qm) noch nicht festgelegt. Es kann gut sein, dass diese noch sehr beschränkt ist und nicht gleich damit gerechnet werden kann, große Gruppen zu trainieren. Hierüber werden wir Euch informieren, sobald wir entsprechende Erkenntnisse haben.

Auch die Aus- und Fortbildung und das Kadertraining ist unter diesen Auflagen wieder gestattet.

Alle Kyu-Prüfungen können ohne Kontakt durchgeführt werden – bei DAN-Prüfungen bitten wir den jeweiligen Stilrichtungsreferenten zu kontaktieren, um hier einen geregelten und dem Status der Prüfung würdigen Ablauf zu gewährleisten. SOK gibt alle DAN-Prüfungen im BKB ohne Kontakt frei.
Erst in einem vierten Schritt ist in Sportarten wieder Kontakt erlaubt und erst in einem letzten Schritt sind unsere Wettkämpfe mit Kontakt wieder erlaubt.

>> Weitere Informationen bietet der BLSV unter diesem Link <<

Auch wenn wir in der Ausübung unserer Kampfkunst noch eingeschränkt sind, ist dies doch ein großer Schritt in Richtung Normalität. Bitte haltet aber die Auflagen ein, um weitere Ansteckungen trotzdem zu vermeiden und damit dieser neue Trainingsbetrieb nicht wieder durch dann neuerliche Einschränkungen belastet wird. Bleibt weiter vorsichtig und verantwortungsvoll, die Gefahr der Ansteckung ist trotz aller Lockerungen nicht gebannt und die Wissenschaft ist noch weit von der Entwicklung von Therapien und Impfstoffen entfernt.

Viele Grüße und bleibt gesund
Wolfgang

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia