12.09.2020 - Workshops zum Thema: Aufbau einer Wettkampfgruppe im Verein am BKB Tag

Beim BKB Tag gibt es neben dem üblichen Training des Kaders, Breitensport und Stilrichtungen noch zwei neue Besonderheiten:

Maria und Andreas wollen diejenigen unterstützen gerne an Wettkämpfen teilnehmen möchten, hier jedoch noch keine Erfahrung haben.

Die zwei Einheiten richten sich an Trainer/Sportler, die eine Wettkampfgruppe gründen bzw. in ihrem Verein mit dem Wettkampftraining beginnen möchten.

Ich werde in der Praxis Grundtechniken und Taktiken vermitteln. Andreas Weiß wird Euch in der Theorie die Organisation und Strukturierung einer Wettkampfgruppe näherbringen.

Maria Weiß erläutert im praktischen Teil die ersten Schritte in einem Wettkampftraining (Kumite). Welche Grundtechniken, Steppmuster und Taktiken sind für den Anfang "wichtig", wie kann man das spielerisch aufbauen. Für Kinder ist das eine schöne Abwechslung und Ergänzung zum regulären Training.

 


Halle 3      
10.00 - 11.00  Weiß M. /Einstieg Kumite Wettk.
11.30 - 12.30   Weiß A. /Aufbau Kumite Team

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia