01.12.2020 - Aktion Mensch fördert die Bayerische Meisterschaft 2020 im Para-Karate

aktion mensch slide

Die Aktion Mensch setzt sich mit der Förderung von sozialen Projekten, mit Aktionen und Kampagnen für Inklusion, aber auch für Kinder-, Jugendliche ein. Bereits seit vielen Jahren ist die Organisation "Aktion Mensch" zur Integration für Menschen mit Behinderungen ein fester Kooperationspartner des Bayerischen Karate Bundes e.V.. 

Auch 2020 hat die Aktion Mensch den BKB durch eine außergewöhnliche Bereitschaft zur Durchführung der ersten "Bayerische Meisterschaften für Para-Karate" unterstützt. Mittlerweile sind Para-Athleten ein fester und wichtiger Bestandteil im bayerischen Wettkampfgeschehen geworden. Vor allem Walter Sosniok zeigte sich erfreut, waren dieses Jahr doch so viele Rollstuhlfahrer gemeldet wie nie zuvor. Für viele der Para-Athleten war es dabei keine einfache Reise gewesen, sechs bis sieben Stunden Anfahrt und Stau nahmen einige in Kauf, um ihr Können auf den Tatamis zu präsentieren. Moderiert wurde der Wettkampf von Richard Schalch, dessen ausgezeichnetes Engagement im Bereich des Para-Karate wieder viele Sportler auf die Tatamis lockte.


AM Rep Logo RGBDer BKB bedankt sich herzlich für den tollen Einsatz aller ehrenamtlichen Helfern, unseren Kampfrichtern, natürlich vor allem allen Teilnehmern und in erster Linie der AKTION MENSCH für die aktive und engagierte Zusammenarbeit.

» https://www.aktion-mensch.de/



bm forchheim 2020 19 20200224 1008106612

bm 2020 forchheim ls 140 20200229 1969054466

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia