21.04.2021 - Vorstellung BKJ Onlinetrainer: Philipp-M. Lang

Name: Philipp-M. Lang
Verein: Tokyo Karate Akademie
Kyu/Dan: 3. Dan



Besondere Erlebnisse/ Erfolge im Karateleben:
Wow, da gibt es viele – aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Ich habe mal mit einem genialen Kata-Team den 3. Platz auf der deutschen Hochschulmeisterschaft belegt, wir hatten uns ganz kurzfristig zusammengefunden und kaum echte Trainingsmöglichkeiten, so dass wir dem Bunkai am Ende auf einem Outdoor-Basketballplatz den letzten Schliff verpassen mussten. Ich war auch zweimal in Japan und hatte die Gelegenheit dort Karate zu trainieren, was natürlich auch eine besondere Erfahrung ist, wenn das gemeinsame Karate die Brücke zwischen den Kulturen ist. Zu guter Letzt natürlich noch meine letzte Dan-Prüfung 2015 und ein besonderer Moment Anfang 2020, als ich die Tokyo Karate Akademie Rosenheim übernommen habe.

Was sollten die Kids/Youngsters noch über dich wissen:
Ich habe zwar ein abgeschlossenes Physik-Studium, bin aber seit einiger Zeit „full-time“ Karateka - ich habe mir meinen Traum erfüllt und seit kurzem mein eigenes Dojo in Rosenheim. Am Karate hat mich immer die Vielfalt, aber gleichzeitig auch die Präzision fasziniert. Ich trainiere Shotokan, bin aber immer offen für einen Blick über den Tellerrand oder auch neue Trainingsmethoden und –möglichkeiten. Vielleicht kommt es durch mein Studium, aber ich hinterfrage auch gerne – und oft hilft einem das, das eigene Karate auch besser zu verstehen.

philipp shuto 2



ONLINE-TRAINING am 24.04.2021

Von 10:00 – 10:45 Uhr KarateKids (bis 9 Jahre)
Von 11:00 – 12:00 Uhr KarateYoungsters (ab 10 Jahren oder Blaugurt)

Was braucht ihr dafür:
- Gute Laune
- Karateanzug / Sportkleidung
- Handtuch
- Handy/Tablett oder Rechner mit Internet
- Etwas Platz im Raum

Wie funktioniert es:

- Ihr geht auf

- Gebt zur Anmeldung euren Namen (es reicht auch nur der Vorname) ein, damit wir euch ggf. ansprechen können

- Sollten es zu viele Leute werden, wird das Onlinemeeting in einen Stream umgewandelt – dies teilt euch aber der Trainer mit und ist dann nötig um die Performance zu erhalten.

Mit dem Klick auf den Link erklärt ihr euch mit den DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN einverstanden. Bitte fragt hierzu auch eure Eltern.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia