28.04.2021 - Vorstellung BKJ Onlinetrainer: Andreas Schmitt

Name: Andreas Schmitt
Verein: KD Untermerzbach
Kyu/Dan: 1. Dan

Besondere Erlebnisse/ Erfolge im Karateleben:
Eigentlich war für mich jede Meisterschaft an der ich teilnahm, erfolgreich oder nicht, ein besonderes Erlebnis. Auch die Trainingslager in Bibione vom Bayernkader waren für mich immer ein Highlight. Für mich war wohl mein persönlich bedeutsamster Erfolg mein zweiter Platz auf der Venice Open in Kumite. Jetzt sind meine schönsten Erlebnisse und größten Erfolge meine Sportler bei ihren eigenen Erfolgen zu unterstützen. Auch das Organisieren von Events und auch ab und an das halten von Lehrgängen sind für mich auch immer absolute Highlights.

Was sollten die Kids/Youngsters noch über dich wissen:
Normalerweise bin ich ziemlich locker und immer für einen Spaß aufgelegt. Trainings, vor allem abwechslungsreiche, zu halten ist eine meiner größten Leidenschaften und ich trainiere selbst wahnsinnig gerne Karate und lasse mich von anderen Trainern inspirieren. Im Verein halte ich für unsere Kinder das Kata und Grundschultraining. Da ich den Großteil meines Karatelebens mit Wettkampf vor allem im Bereich Kumite verbringe, halte ich auch noch unser Breitensport - Kumitetraining und unser Wettkampf - Kumitetraining. Wenn ich ab und an das Kata- und Grundschultraining für unsere Jugendlichen und Erwachsenen halte, gehe ich gerne in den Bereich Bunkai, Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Auch die Onlinetrainings möchte ich schön locker und abwechslungsreich halten, da auch ich als Trainingsfläche nicht so viel Platz habe muss sich auch niemand Gedanken machen, dass sein Platz nicht ausreichen könne.

Profilbild Karate



ONLINE-TRAINING am 01.05.2021

Von 10:00 – 10:45 Uhr KarateKids (bis 9 Jahre)
Von 11:00 – 12:00 Uhr KarateYoungsters (ab 10 Jahren oder Blaugurt)

Was braucht ihr dafür:
- Gute Laune
- Karateanzug / Sportkleidung
- Handtuch
- Handy/Tablett oder Rechner mit Internet
- Etwas Platz im Raum

Wie funktioniert es:

- Ihr geht auf

- Gebt zur Anmeldung euren Namen (es reicht auch nur der Vorname) ein, damit wir euch ggf. ansprechen können

- Sollten es zu viele Leute werden, wird das Onlinemeeting in einen Stream umgewandelt – dies teilt euch aber der Trainer mit und ist dann nötig um die Performance zu erhalten.

Mit dem Klick auf den Link erklärt ihr euch mit den DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN einverstanden. Bitte fragt hierzu auch eure Eltern.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia