Karatelehrgang zur Prüferlizenzverlängerung mit Helmut Körber in Seeon

Ein intensives Wochenende bei der Karateabteilung des SV Seeon. Am Samstag, 17.07.2021 fanden sich Karatekas aus ganz Bayern in Seeon zum Erwerb der C-Prüferlizenz und am Sonntag, 18.07.2021 zur Verlängerung der B-Prüferlizenz ein.

Der Prüferreferent des Bayerischen Karatebundes, Helmut Körber, 7. DAN, leitete beide Lehrgänge.

Während am Samstag der Schwerpunkt in der Perfektion der Grundtechniken im Vordergrund stand, wurde am Sonntag die effektive Ausführung im Kampf trainiert.

Am Samstag wurden alle Katas, die für die C-Prüferlizenz erforderlich sind von Helmut Körber abverlangt. Er legte viel Wert darauf, dass ein Prüfer die von ihm geprüften Katas selbst perfekt beherrscht. Nur dadurch ist ein hohes Leistungsniveau der zukünftigen Prüflinge zu erzielen. Besonders freute es uns, dass 2 Trainer des SV Seeon die C-Prüferlizenz erwarben, dadurch sind wir in Seeon für die Zukunft gut gerüstet.

Am Sonntag wurden zur Verlängerung der B-Prüferlizenz die höheren Katas zur Kyu-Prüfung gelaufen. Auch hier zeigten die Trainer ein hohes Niveau. Als krönender Abschluss trainierte Helmut Körber mit den Teilnehmern die Kata Meikyo mit interessanten Bunkaianwendungen.

Helmut Körber schöpfte zur Freude der Teilnehmer aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz.

Der SV Seeon stellte für den Prüferlehrgang die Halle ausnahmsweise kostenlos zur Verfügung, damit es auf dem Sportsektor wieder aufwärts geht.

Johannes Distler

Beigefügtes Foto Lehrgangsleiter Helmut Körber mit Bodo Baddak, Karate Eggstätt

MHCM11941

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia