1. Bavaria Kyokushin-Day 2021

Unser erstes gemeinsames Training war ein voller Erfolg. So trafen sich am 17.10.2021 unter der Leitung von Stefan Maier 4. Dan mehrere Kyokushin-Dojos zum gemeinsamen Training. Um optimale Trainingsbedingungen für diesen Tag zu haben, wurde dafür extra die große Judohalle im Sportleistungszentrum Oberhaching bei München angemietet. Das Training wurde von erfahrenen und langjährigen Trainern aus verschiedenen Kyokushin-Dojos des bayerischen Karate Bundes (BKB) geleitet. Das Trainerteam setzte sich wie folgt zusammen: Wolfgang Bilecki 4. Dan TSV Rottenburg e.V. an der Laaber, Alfred Peter 4. Dan TV Markt Schwaben, Heinz Kulse 3. Dan TSV Taufkirchen an der Vils, Florian Hollerith 2. Dan TSV Pliening-Landsham e.V. und Stefan Maier 4. Dan SV Hohenlinden. Es wurden mehrere Gruppen nach Kyu-Grade eingeteilt. Nach einer festgelegten Zeit rotierten die Gruppen zum nächsten Trainer. In der letzten Stunde des Lehrgangs trainierten wir alle zusammen. Trainiert wurden Bodentechniken, Fall- u. Wurftechniken, Selbstverteidigung, Renrakus und Kumite. Auch die Selbstverteidigung im Kyokushin wurde durch Sensei Heinz in seiner Gruppe für Selbstverteidigung den Teilnehmern praxisnah verdeutlicht. Alle Techniken wurden auch immer mit vollem Einsatz am Partner und an der Pratze sowie Schlagpolstern trainiert. Für das leibliche Wohl in der Mittagspause stand uns die Gastronomie im Sportzentrum Oberhaching zur Verfügung.

Fazit des Tages: Es war für uns alle ein außergewöhnlicher Trainingstag mit vielen neuen Techniken und Trainingsmethoden aus dem Kyokushin-Karate. Wir werden uns bestimmt nächstes Jahr alle wieder sehen. Osu

 

Kyokushin day

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia