Ausbildungs-LG Karate und Kobudo in Straubing

Am Wochenende vom 13.11.21 bis 14.11.21 fand ein Trainerlehrgang des Vereins Karate Straubing e.V. statt. An beiden Tage bildete Horst Bresele (6. Dan Karate, 5. Dan Kobudo) als Stilrichtungsleiter die Trainer der Stilrichtung Shorin-Ryu Siu Sin Kan in Karate und Kobudo aus.

37 5T0A9502

Am Samstag hatten die Kobudotrainer die Möglichkeit, sich die Waffen Bo, Tonfa, Sai, Kama und Eku genauer anzusehen. Der Kata-Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Shushi no Kon, Shorin Tonfa Sandan, Shorin Sai Sandan, Shorin Kama Sandan und Shorin Eku Nudan.

Die Fortsetzung bildete dann am Samstag die Vermittlung des Prüfungsprogramms 9.-1. Kyu für Trainer und Prüfer. Dabei wurden die Stellungen, Fußtritte und Handtechniken sowohl aktiv trainiert als auch im Zusammenhang mit der Trainingsmethodik besprochen.

Im Anschluss an die Ausbildungslehrgänge fand ebenfalls in Straubing im Anschluss die diesjährige Stilrichtungsversammlung Shorin-Ryu Siu Sin Kan statt. Stilrichtungsreferent Horst Bresele wurde dabei in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt.

Zudem feierten die Vereinsmitglieder kürzlich das 20 jährige Bestehen des Dojos in Straubing. Zu diesem besonderem Anlass fand bereits Anfang Oktober ein Jubiläumslehrgang statt, bei dem wir wie immer das Jubiläum mit einem schweißtreibenden Training feiern konnten.

Julian Heuschneider, Pressewart Straubing
Horst Bresele, Stilrichtungsreferent

37 5T0A9475

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia