Kampfrichter-Chef Franz Ippisch tritt ab - Roland Lowinger übernimmt

Kr Wahlt 3 slider27 Bundes- und Landeskampfrichter waren beim ersten Kampfrichterlehrgang am 15. Januar in Ingolstadt anwesend, um einen neuen Kampfrichterchef zu wählen. Zuerst wurde dem kürzlich verstorbenen langjährigen Kampfrichter und Karatepionier Volker Lerch gedacht.

Nach dem letzten Tätigkeitsbericht von Franz Ippisch, der acht Jahre die Bayerischen Kampfrichter zusammen mit seinem Stellvertreter Gunnar Anton hervorragend führte, dankte zuerst BKB Präsident Wolfgang Weigert Franz und Gunnar für ihr großes Engagement und ihre große Kompetenz in diesem Bereich. Franz Ippisch bekam aus den Händen von Wolfgang Weigert das Karate-Briefmarkenset überreicht, Beide werden noch auf dem Verbandstag würdig verabschiedet. Bei der anschließenden Wahl des neuen Kampfrichterchefs unter Leitung von Wolfgang Weigert und Heidi Graßl setzte sich Roland Lowinger gegen Omer Sabanovic durch, nachdem zuvor Boukiri Faouzi auf seine Kandidatur verzichtete. Faouzi wurde anschließend zu seinem Stellvertreter gewählt. Roland, der noch im März beim Verbandstag bestätigt werden muss, stellte im Anschluss seine Pläne für die Zukunft der Bayerischen Kampfrichter vor. Er will vor allem den Austausch mit dem Landeskader und den Coaches intensivieren, um hier mehr gegenseitige Akzeptanz zu erzielen. Zugleich sollen die Bayerischen Kampfrichter noch intensiver auch bei internationalen Events geschult werden, um unser sehr gutes Niveau hier noch zu steigern. Hier kommt den Bayerischen Kampfrichtern zugute, dass Roland nicht nur der aktuelle Deutsche Kampfrichter-Chef ist, sondern auch seit vielen Jahren als Mitglied der Weltkampfrichter-Kommission über ein umfangreiches Wissen und vielfältige Kontakte verfügt.

Bericht und Bilder:
Gitti Kraußer

15.01.22 20

15.01.22 8

15.01.22 27

15.01.22 57

15.01.22 30

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia