Angebot des DKV an die Vereine: Nutzung der Aufbaumanager*innen des DKV zur Mitgliedergewinnung

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, sind wir beide – Christine Bernstein und Lena Sattler – seit Ende letzten Jahres als Aufbaumanagerinnen für den Deutschen Karate Verband tätig.

Was tun wir? 

Unsere Aufgabe besteht zum einen darin, Vereine und auch Landesverbände dabei zu beraten, niedrigschwellige Angebote zu schaffen, um Kinder und Jugendliche zum Sporttreiben zu motivieren. Gleichzeitig setzen wir das Aufholpaket der Bundesregierung im Deutschen Karate Verband um, indem wir Freizeitbegegnungen planen und in Zusammenarbeit mit den Vereinen Kleinaktivitäten veranstalten. 

Gern wollen wir die Beratungstätigkeit für Vereine und Verbände weiter ausbauen. Auch für Ideen, Vorschläge und Wünsche zu niedrigschwelligen Angeboten sind wir jederzeit offen und dankbar. Wir sehen uns selbst als Ansprechpartnerinnen für die Mitglieder der Vereine und natürlich auch für Euch als Funktionsträger*innen.

Das Aufholpaket der Bundesregierung wurde mit dem Ziel genschnürt, vor allem Kinder und Jugendliche nach der Corona-Pandemie wieder in Bewegung und zugleich in die Sportvereine zu bringen. Dazu wurden die Stellen der Aufbaumanager*innen geschaffen und es stehen Fördermittel für die Durchführung von Maßnahmen zur Verfügung. Wenn in Vereinen oder Landesverbänden also Maßnahmen geplant sind, welche das Ziel verfolgen, Mitglieder zu akquirieren, dann besteht die Möglichkeit einen Zuschuss dafür zu beantragen. Alle Informationen dazu, ein Merkblatt, FAQ´s und das Antragsformular sind auf der Homepage des DKV zu finden. Bei allgemeinen Fragen dazu steht ebenfalls Max Kaufmann als Jugendsekretär zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Wichtiger Hinweis: Anträge für dieses Jahr können noch bis zum 27.02.2022 gestellt werden.

Wo findet man Informationen? 

Aktionsprogramm: "Aufholen nach Corona" - Deutscher Karate Verband e.V.

Wie kann man uns erreichen?

Christine Bernstein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0176 81434972

Lena Sattler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0177 4242958

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia