Tai Chi Trainer Seminare in Ingolstadt

Am 4./5. März wurde die mittlerweile 10. Staffel der BKB Tai Chi Trainerausbildung in Ingolstadt abgeschlossen. Bedingt durch Corona und andere Gründe konnten von den ursprünglich acht Anwärtern zu Beginn leider nur noch fünf Teilnehmer die Ausbildungsstufe 3 dieser Staffel absolvieren. An dieser Ausbildungsreihe unter der Leitung von Hilmar Fuchs aus Florida haben seit 2008 insgesamt 130 Personen teilgenommen. Die Ausrichtung wurde dabei immer durch die Abteilung Karate, Kobudo & Tai Chi des MTV 1881 Ingolstadt unter der Leitung von Siegfried Hübner durchgeführt.

BKB Tai Chi Trainerausbildung 2022 03 05

Vom 11.-13. März fand dann eine Fortbildung für bereits ausgebildete Tai Chi Trainer statt, an der 25 Teilnehmer anwesend waren. In den drei Tagen von Freitag bis Sonntag wurden neben verschiedenen Qigong Vorbereitungsübungen die 24er Peking Form, Hakutsuru, Happoren und die Schwertform eingehend trainiert, wobei Seminarleiter Hilmar Fuchs besonderen Wert auf die Feinheiten jeder einzelnen Bewegung legte ­– "Wichtig ist, was ihr bei jeder Ausführung fühlt". 

In dieser Gruppe wurde aus aktuellem Anlass eine Spendenaktion zugunsten der "Nothilfe Ukraine" organisiert. Es konnte dabei die Summe von 1600,- € erreicht werden, die an die Spendenorganisation "Aktion Deutschland hilft" überwiesen wurde.

Bericht:
Siegfried Hübner

BKB Tai Chi Trainerfortbildung 2022 03 13

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia