Masterklasse Ferientraining  - Bei tropischen Temperaturen viel Schweiß vergossen

Masterklasse Ferientraining - Bei tropischen Temperaturen viel Schweiß vergossen

Am 13. August nahmen 11 Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Stilrichtungen aus Deutschland und dem Nachbarland Österreich am Masterclass Ferientraining in der Budo Akademie München unter der Leitung von Sensei Werner Bachhuber teil.


In den ersten beiden Trainingseinheiten wurden Bo und Tonfa Grundschulformen (Hojo Undo) aus dem Jinbukan Kobudo aufgebaut und trainiert. In der letzten Einheit wurde die Kata Wansu aus dem Shorin Ryu Seibukan Karate gelehrt. Dabei wurden in allen drei Einheiten zuerst die Techniken alleine und im Anschluss die entsprechenden Anwendungen (Bunkai) mit Partner trainiert, um ein besseres Verständnis der Ausführung zu erhalten. Währenddessen wurden auch Ähnlichkeiten innerhalb der verschiedenen Stilrichtungen hervorgehoben und auf die geschichtliche Entwicklung hingewiesen. Am Ende bedankten sich alle Teilnehmer für drei großartige Trainingseinheiten bei Werner und der Organisatorin Gitti und ließen den Lehrgang bei einem ausgezeichneten Italiener ausklingen.

Bericht: Dr. Bruno Dominelli
Bilder: Gitti und Werner

1
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
2
20
21
22
23
3
4
5
6
7
8
9
 

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia