Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren, U21 und Bundesliga-Finale

Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren, U21 und Bundesliga-Finale

Vom 1.-2. Oktober 2022 Nachwuchs-DM und Bundesliga-Finale in der Untermainhalle Elsenfeld

Elsenfeld. Als 2012 der Karate Verein „SV UnsuKarate Mömlingen“ durch Mohammed Abu Wahib gegründet wurde, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass nach 10 Jahren Vereinstätigkeit eine Deutsche Meisterschaft ausgerichtet wird.

Das mittlerweile knapp 120 mitgliedsstarke Dojo ist bereits durch BKB Landestrainer Momo und deren große Erfolge und viele Deutsche Meistertitel seiner Schützlinge bundesweit bekannt. Nun möchte der Verein in Bayern mit dieser Ausrichtung einen neuen großen Schritt in der Geschichte bestreiten: Die Durchführung der Deutschen Meisterschaft der Jugend, Junioren, U21 und dem Finale der Bundesliga 2022. Das ist in der Geschichte des BKB auch die erste deutsche Nachwuchsmeisterschaft, die neben Coburg (DM der Leistungsklasse) auf bayerischen Boden ausgetragen wird.

Rund 60 Helfer und Helferinnen stehen dem Team um Momo und Fabienne Abu Wahib zur Verfügung, darunter auch viele Eltern und befreundete Vereine, die hier tatkräftige Unterstützung zugesagt haben.

„Wir haben bereits vor 2-3 Jahren darüber nachgedacht, eine Deutsche Meisterschaft auszurichten, aber dann kam Corona. Nachdem der DKV nun auf uns zukam, mit der Anfrage für die DM der Jugend, Junioren und U21, haben wir direkt zugesagt und freuen uns, dass sich der BKB-Nachwuchs nun endlich mal auf bayerischemBoden messen darf,“ so Fabienne Abu Wahib.

Auch die eigenen Athletinnen und Athleten des SV Unsu sind stolz vor heimischem Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter ist das Junioren Kata Team der Mädchen, Munib Abozar(Kata Junioren), Jonas Abu Wahib (Kata Jugend), Anna Braun (Kata Junioren), Christina Braun (Kata Jugend), Ridwan Islam (U21 Kumite -67kg) und Anna Stößel (Junioren Kata).

Vor allem Jonas Abu Wahib geht hier als großer Favorit ins Rennen. Er wurde kürzlich durch den Bundestrainer Efthimios Karamitsos für die Weltmeisterschaft Ende Oktober nominiert. Auch Anna Stößel zählt durch die Bronzemedaille im Vorjahr zu einer direkten Medaillenjägerin.

Wir wünschen allen Verantwortlichen, Sportler*innen und Trainer*innen viel Spaß und Erfolg.

Bericht:
Melanie Feldmeier


Infos unter: KARATE.de


Bundesliga Playoffs Elsenfeld 2022

DM Elsenfeld 2022

 

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia