2. Bavaria Kyokushin-Day 2022

2. Bavaria Kyokushin-Day 2022

Dieses Jahr trafen wir uns am 16. Oktober zum 2. Bavaria Kyokushin-Day im Heimat-Dojo von Sensei Wolfgang Bilecki in Rottenburg an der Laaber.

Alle Teilnehmer konnten einen Tag lang aus dem vielseitigen Kyokushin-Karate profitieren und intensiv gemeinsam trainieren, sowie auch Erfahrungen untereinander austauschen.
Das Training wurde von erfahrenen und langjährigen Trainern aus verschiedenen Kyokushin-Dojos aus Bayern geleitet.

Das Trainerteam setzte sich wie folgt zusammen:

Walter Wenzel 6. Dan TV Markt Schwaben
Stefan Maier 5. Dan SV Hohenlinden e.V.
Wolfgang Bilecki 4. Dan TSV Rottenburg e.V. an der Laaber
Alfred Peter 4. Dan TV Markt Schwaben
Heinz Kulse 3. Dan TSV Taufkirchen an der Vils
Frank Röpti 3. Dan TSV München Großhadern
Florian Hollerith 2. Dan TSV Pliening-Landsham e.V.

Im stündlichen Wechsel konnten alle Teilnehmer aus dem abwechslungsreichen Trainingsangebot selbst ihren Trainingstag gestalten. Auch wir Trainer hatten so die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Trainingsstunde selbst teilzunehmen. An den verschiedenen Stationen konnte man Kata, Renraku`s, Kyokushin Bo Kata, Selbstverteidigung, Fall- u. Wurftechniken, Bodenkampf, Kumite, Pratzentraining, Hebel- und Haltegriffe trainieren. Alle Techniken wurden auch immer mit vollem Einsatz am Partner und am Schlagpolster trainiert.

Für das leibliche Wohl in der Mittagspause versorgte uns das Team vom Dojo Rottenburg bestens. Vielen Dank dafür. Es war für uns alle wieder ein außergewöhnlicher und lehrreicher Trainingstag mit vielen neuen Techniken und Trainingsmethoden aus dem Kyokushin-Karate. Wir werden uns bestimmt nächstes Jahr alle wieder sehen. Osu

Text: Stefan Maier

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia