Liebe Vereine, Coaches und Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft,
der Leistungssportreferent und die Wettkampfkommission möchten sich für den reibungslosen Ablauf der Bayerischen Meisterschaft in Burgkirchen bedanken.
Wie bereits der Kampfrichterreferent Roland Lowinger den Kampfrichtern mitteilte, haben wir viel Lob erhalten mit der Anmerkung, eine der „harmonischsten“ Meisterschaften die es je gab, absolviert zu haben. Wir möchten dies natürlich zur Gewohnheit werden lassen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn alle zusammenarbeiten.
Damit dies auch in Zukunft funktioniert, hier die wichtigsten Punkte für die Vereine, die hinsichtlich Meldungen und den Ablauf bei Bayerischen Meisterschaften ab sofort strikt zu beachten sind. Dies wird auch in den FAQ http://www.karate-bayern.de/faq/wettkampf für jeden einsehbar dargestellt.
Meldungen der Sportler über Sportdata
- Verein registrieren
- Nennungserlaubnis anfordern
- Athleten im Verein registrieren
- Athleten zur Veranstaltung melden (mögliche Kategorien werden automatisch vorgeschlagen)
- Athlet wird freigeschaltet, wenn Zahlung beim BKB eingegangen ist
-
Meldeschluss ist immer 14 Tage vor der Veranstaltung
-
Änderungen bestehender Meldungen sind dann nur noch 48 Stunden nach dem Meldeschluss möglich. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich, da an den Meldungen viele organisatorische Prozesse hängen, die durch Veränderungen immer wieder von vorne aufgerollt werden müssen (Startlistenerstellung, Zeitplan, Einteilung der Flächen, Prüfung der Geldeingänge, Buchung etc.).
Zahlungen der Startgebühren:
-
Zahlungseingänge müssen bis spätestens 72 Stunden nach Meldeschluss eingegangen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Athlet aus der Meldung gestrichen und kann nicht nachgemeldet werden.
Auslosung:
-
Die Auslosung wird ca. 1 Woche vor Veranstaltung veröffentlicht
Hinweise zum Tag der Meisterschaft:
-
Am Tag der Meisterschaft muss der Sportler mindestens 90 Minuten vor Beginn seiner Kategorie anwesend sein, da sich die Startzeiten kurzfristig ändern können.
-
Wiegen findet für alle Kategorien (außer Kinder) statt. Die Zeiten hierfür müssen der Ausschreibung entnommen werden.
-
Es wird keine Startkartenausgabe erfolgen, da der Athlet mit seiner DKV-Nummer gemeldet werden muss. Die Pässe müssen mitgeführt werden.
-
Alle Betreuer müssen einen offiziellen Trainingsanzug des Vereines tragen, ansonsten ist nach Sportordnung DKV kein Coaching möglich.
Wir möchten noch einmal betonen: Nachmeldungen nach dem Meldeschluss sind nun nicht mehr möglich! Wir bitten also die Vereine, ihre internen Meldeprozesse genau zu überdenken.
Für die kommenden Bayerischen Meisterschaften gilt also damit folgender Ablauf:
Susanne Junge
Wettkampfleiterin BKB e.V.
Timo Lowinger
Leistungssportreferent BKB e.V.