Jonas Abu Wahib und Alexandra Wolf gewinnen die Youth League

Jonas Abu Wahib und Alexandra Wolf gewinnen die Youth League

KUMITE | Das war schon beeindruckend, was Alexandra Wolf beim Youth-League-Event in A Coruña auf die Tatami "gezaubert" hatte! In sechs Kämpfen 25:3 Punkte zu erzielen und dabei kein Aufeinandertreffen zu verlieren:
Das verdient angesichts der großen Zahl an Teilnehmerinnen höchsten Respekt.
Nachdem Wolf den Wettkampf in der Kumite-Gewichtsklasse -54 Kilogramm mit einem 0:0 gegen die Engländerin Talia Nardelli begonnen hatte, hatte sich der Kreis im Finale mit einem 0:0 gegen die Italienerin Valentina Marrucci geschlossen. Dazwischen hatte die 15-Jährige ein Punkte-"Feuerwerk" abgeliefert. Für die junge Deutsche ist der Triumph in A Coruña der bislang größte internationale Erfolg in ihrer Laufbahn.

KATA | Bei den Europameisterschaften im Februar waren die Rollen noch verstauscht gewesen. Damals, in Larnaca (Zypern), war Shirley Ann Lesley Jay Kata-Europameisterin geworden und ihr männliches Pendant in der U16-Altersklasse, Jonas Abu Wahib, hatte die Bronzemedaille gewonnen. In Nord-Spanien hatten die beiden DKV-Aushängeschilder nun die Rollen getauscht: Diesmal war es Jonas Abu Wahib, der Gold geholt hatte - während Shirley Ann Lesley Jay mit Bronze Vorlieb nehmen musste. Es war vor allem die Art und Weise, wie der deutsche U16-Vize-Weltmeister den Wettbewerb kontrolliert hatte. In allen Runden hatte er in seinen Pools die Bestmarke erzielt - und dann im Finale mit der Kata Unsu 26,0 Punkte erzielt - die höchste Punktzahl, die an diesem Tag erzielt worden war. Letztlich war seinem Kontrahenten aus Spanien, Izan Lopez, nichts anderes übrig geblieben, als die Dominanz von Jonas Abu Wahib neidlos anzuerkennen.
 
Dirk Kaiser

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia