Bayerische Stars mischen mit bei der WM Jugend, Junioren und U21 in Jesolo / Venedig

Die diesjährige Weltmeisterschaft für Jugend, Junioren und U21 Athleten/innen ist gerade seit Mittwoch gestartet. Schon jetzt gibt es bayerische Erfolge, die für den Nationalkader nominiert und an den Start gehen.

So ist es Anastasiia Semenenko (TV Fürth 1860 e.V.), die sich in ihrer Kategorie U21 -61kg bis ins Finale durchsetzte. Am Sonntag findet dann das große Duell gegen die Ägypterin Rahma Tolba an.

Jessica Vlai (Asia Sports Waldkraiburg) ging in der Kategorie U21 an den Start und verpasste nur knapp nach dem Ausscheiden gegen Japan den Einzug in das kleine Finale um Bronze. Damit sicherte sich Jessica einen 7. Rang an dieser Weltmeisterschaft.

Bei Jonas Abu-Wahib (SV UNSU Mömlingen e.V.) war es ebenfalls nur ein japanischer Athlet, der ihn aufhalten konnte und einen Einzug ins Finale verhinderte. Jonas startet bei den Junioren und darf sich damit auf das Match gegen Thomas Klemz aus Frankreich am Samstag für eine Bronzemedaille vorbereiten.
 

Einmal mehr hatte sich Alexandra Wolf auf ihre Nervenstärke in brenzligen Situationen verlassen können: Nachdem die deutsche U18-Meisterin in ihrem Auftakt-Kampf beim Stand von 0:0 noch auf den Judges-Entscheid angewiesen war, war sie in den beiden folgenden Kämpfen (3:1 und 2:1) in der Gewichtsklasse -53 Kilogramm cool geblieben und hatte dadurch das Halbfinale erreicht. Und in dem hatte sie der Italienerin Valentina Marrucci beim 5:1 klar die Grenzen aufgezeigt. Somit steht Alexandra am frühen Samstagabend vor dem wohl wichtigsten Kampf in ihrer bisherigen Laufbahn. Gegen die Japanerin Juria Natori geht es um den Weltmeistertitel und die Goldmedaille.

Unglücklich in der dritten Runde ausgeschieden war hingegen Cristina Fratila. Im Duell um den Einzug ins Viertelfinale der Gewichtsklasse -66 Kilogramm war die Polin Julia Zarska 24 Sekunden vor dem Ende mit 1:0 in Führung gegangen. Zwar war Fratlia nur acht Sekunden später der Ausgleich gelungen, doch zum Sieg hatte es nicht mehr gereicht. Da die Polin hernach im Viertelfinale ausgeschieden war, hatten sich Fratilas Hoffnungen auf ein mögliche Trostrunden-Teilnahme in Luft aufgelöst.

Weitere News folgen oder ihr schaut direkt auf der Homepage des Deutschen Karate Verbandes e.V.

 


Hier unsere bayerischen nominierten Athleten/innen die für Deutschland an den Start gehen dürfen.

Vlai Jessica U21 Kata  Asia Sports Waldkraiburg
Semenenko Anastasiia U21 Kumite -61 kg TV Fürth 1860 e.V.
Rühlmann Charlotte U21 Kumite +68 kg KC Hersbruck e.V.
Abu Wahib Jonas Juniors Kata  SV UNSU Mömlingen e.V.
Wolf Alexandra Juniors Kumite -53 kg Asia Sports Waldkraiburg
Girvica Beata Juniors Kumite -59 kg TV Fürth 1860 e.V.
Fratila Cristina-Fratila Juniors Kumite -66 kg 1. CKKS Traunreut e.V.
Altkemper Sam Juniors Kumite -55 kg TSV München-Milbertshofen e.V.
Lowry Livia Cadet Kumite -54 kg 1. SKZ Forchheim e.V. und TV Fürth 1860 e.V.
Hörner Paul Cadet Kumite -57 kg Karate Dojo Naila e.V.

 

Bilder Gitti Kraußer

Bayerischer Karate Bund e. V.


Geschäftszeiten:

Mo – Do: 8.00 – 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr
Fr.: 8.00 – 12.00 Uhr

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia