SV Lehrgang in Meitingen

Am Samstag den 10.9.22 fanden sich 32 Karatekas aus Franken, Schwaben und Oberbayern zum SV und Gewaltpräventionslehrgang mit Jürgen Kestner 7. Dan und Rudi Russ 6. Dan bei der Karateabteilung des TSV 1960 Herbertshofen in Meitingen ein. Trainiert wurde in 4 Einheiten a 75 Minuten.
Rudi ging in seiner ersten Einheit auf die Abwehr von Faustangeriffen mit einem Hebel im oberen Bereich und dann die Abwehr mit beiden Händen ein. Diese wurden dann am Partner intensiv geübt.

Jürgen ging in seiner ersten Einheit auf die Distanzen ein.Am Partner wurde dann die einhalten von Distanzen noch vorn, hinten und zur Seite geübt, indem ein Partner die Richtung vorgab und der andere musste gleichzeitig mitgehen, mal mit, mal ohne Kommado.

In den Nachmittagseinheiten wurde das ganze noch weiter vertieft. Am Ende jeder Einheit stand ein kleiner "Stresstest". Mit Großen Pratzen und Handpratzen bestückt, lag ein Teilnehmer am Boden und von 2 Seiten wurde mit Fusstechniken geschlagen und es musste abgewehrt werden und er der am Boden liegende durfte auch selbst schlagen. Oder einer in der Mitte musse sich gegen 3 mit Pratzen "bewaffeneten" Angreifern befreien.
Immer wieder kamen Fragen aus den Reihen der Teilnehmer für deren Beantwortung sich beide Trainer ausreichende Zeit nahmen, bestimmte Übungen nochmals am Partner erklärten.

Dojovorstand Harald Baumgartner bedankte sich am Ende bei den beiden Übungsleitern für das tolle Training und bei den Anwesenden für Ihr kommen und freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia