Jubiläumslehrgang – 40 Jahre SKD-Tittling e.V.

Jubiläumslehrgang – 40 Jahre SKD-Tittling e.V.

Auf Einladung des SKD-Tittling hielten Fritz Oblinger (9.DAN) und Lothar Ratschke (8.DAN) im März 2023 einen Jubiläumslehrgang mit anschließender DAN-Prüfung ab. Fritz Oblinger und Lothar Ratschke beide Garanten im Deutschen Karateverband zogen über 70 Teilnehmer aus Bayern, Hessen und Österreich nach Tittling um ihr Wissen an die Karateka weiter zu geben. Themen, waren unter anderem Bassai Sho, Nijushiho, Drills und Kyusho.

Jürgen Pünner (1. Vorsitzender des SKD Tittling) begrüßte die Gäste und die Lehrgangsleiter Lothar Ratschke und Fritz Oblinger und wünscht den Teilnehmern einen lehrreichen Tag hier in Tittling. Vor allem unsere Gäste aus Österreich waren begeistert was für ein hohes Niveau auf diesem Lehrgang trainiert wird. Laut Aussage der Eferdinger waren sie nicht das letzte mal hier in Tittling.

Gerade in diesen Zeiten ist dies enorm wichtig um unsere große „Karatefamilie“ zusammen zu halten. Vielen herzlichen Dank an unsere Meister Fritz Oblinger Kyoshi und Lothar J. Ratschke Kyoshi und natürlich an alle Teilnehmer!

Nach der letzten Trainingseinheit fanden wieder DAN-Prüfungen statt. Es stellten sich 5 Prüflinge zur DAN-Prüfung unter anderem zwei Mitglieder aus dem Tittlinger Verein, Benjamin Schandra bestand mit sehr guter Leistung den 1. DAN im Stiloffenen Karate und Hermann Lang den 1. DAN im Kyusho Jitsu (Sekundenkampf). Der SKD-Tittling ist stolz auf die beiden Mitglieder, die sich nun in die Riege der bereits vielen DAN-Träger des Tittlinger Dojo´s einreihen dürfen.

Der SKD Tittling bietet seit Anfang März Karate einen Anfängerkurs für Erwachsene an. Näheres können sie unter unserer Homepage: www.karate-tittling.de erfahren.

tittling 2

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia