02.10.2009 - Kader-Trainingslager 2009 in Sham El Sheikh

Die erste Trainingseinheit fand morgens um 7.00 Uhr statt, da es den Athleten/-innen zu Hause kaum möglich ist um diese Zeit zu trainieren und sich auf den Wettkampfzeitplan einzustellen. Die zweite Trainingseinheit wurde um 17.00 Uhr abgehalten.

Die morgendlichen Trainingseinheiten waren schwerpunktmäßig auf die Verbesserung der allgemeinen Schnelligkeit und Koordination ausgerichtet.Die zweite Trainingseinheit hatte die Schwerpunkte Wettkampftechniken und Technik.Im Katatraining wurden die Wettkampfkatas trainiert.

Die Sportler und Offiziellen haben einen großen Teil der Kosten selbst getragen, da die Durchführung sonst nicht möglich gewesen wäre.Trotz der anstrengenden und schweißtreibenden Trainingseinheiten waren alle Teilnehmer begeistert.Dass das Trainingslager inhaltlich und zeitlich optimal gelegt war konnte durch den 2. Platz von Maria Weiß auf der German Open bestätigt werden.

Bericht:
Heidi Weitmann

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia