25.12.2009 - "Karatekinder gegen Gewalt" in Forchheim

Auf Initiative von Jugendwart und Karatemeister Joachim Hartmann referierte der Jugendkontaktbeamte der Polizeiinspektion Forchheim Frank Krasser vor den Kindern des 1. Shotokan – Karate – Zentrums in einer Trainingseinheit über das Thema Gewalt. Kindgerecht wurden teils in Rollenspielen zunächst Formen der Gewalt definiert, dann das Umgehen mit und insbesondere das Vermeiden von gewaltbeladenen Situationen geübt. Neben aller Lehre kamen dabei Spaß und Freude nie zu kurz. Zur Nachahmung empfohlen!

Forchheim_Projekt
Bild: die Forchheimer Karatekinder, rechts Polizeiobermeister Krasser, daneben Jugendwart Hartmann

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia