17.05.2010 - Erfolgreicher 3. Schweinfurter Kata-Tag

schweinfurter-Kata-TagAm Samstag 27. März 2010 trafen sich in Schweinfurt zum dritten mal ca. 60 Teilnehmer um neue Katas zu lernen, das Verständnis für die Kata zu vertiefen oder sich durch Bunkai – Variationen die Idee oder das Prinzip das dahinter steckt zu entschlüsseln. Da die Bewusstmachung der Anwendung zu einem tieferen Verständnis und einer bewussteren Ausführung der Kata führt.

Walter Gomm und Bernhard Frankl legten viel Wert auf die exakte Ausführung der Form in der Kata und das diese nicht verändert werden darf damit die Grundlage für die Anwendungsprinzipien nicht verwässert und verloren geht. Wie jedes Jahr wurde die letzte Trainingsstunde von Walter Gomm dazu genutzt, die Prinzipien des Ki – Karate zu vertiefen und es machte allen Teilnehmern wieder sehr viel Spaß.

Bernhard Frankl



Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia