Wie kann man ein Zertifikat beantragen?
- Es reicht ein formloser Antrag per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!des Bayerischen Karate Bundes mit dem eindeutigen Wunsch, das Zertifikat bekommen zu wollen, den vollen Namen des Vereins, dessen DKV-Nummer, die Mitgliedszahl des Vereins und den Namen der/des im Verein beschäftigten Fachübungsleiter sowie denn Kontaktdaten des Vereins.
- Der Antrag wird inhaltlich geprüft (Mitglieder und Status der Fachübungsleiter) und an das Präsidium des BKB weitergeleitet
- Das Präsidium entscheidet über die Vergabe – im Zweifelsfall gibt es nochmal eine Kontaktaufnahme
- Wird der Vergabe zugestimmt, erfolgt diese, wenn es erwünscht wird, durch Präsidiumsmitglieder oder deren Vertreter persönlich. Hierzu muss ein Termin vereinbart werden. Ansonsten wird das Zertifikat per Post verschickt.
- Die Vergabe wird in einer Liste registriert und diese veröffentlicht. Nach zwei Jahren muss das Zertifikat bzw. dessen Verlängerung neu beantragt werden bzw. wird eine Verlängerung geprüft.