Happy Birthday BSJ! Die Bayerische Karatejugend feiern den Dachverband

Am vergangenen Wochenende feierte die BSJ ihr 75-Jähriges bestehen im Sportcamp Nordbayern und hat dazu viele Gäste und Freunde des Verbandes eingeladen. Doch vor der Feier stand erst einmal die „Arbeit“ in Form der 4. Kinder – und Jugendkonferenz. Die sog. KiJuKo war gleichzeitig auch eine Weiterbildungsmaßnahme sowohl für praktische als auch theoretische Themen.

Kijuko22 2
Die Teilnehmer der KiJuKo – Prof. Dr. Peter Kuhn von der Uni Bayreuth, Franziska Röckl (Schulsportreferentin BKB), Sandra Aichner (BKJ) sowie Alex Aigner, Lena Müller und Lorena Aichner (Foto von Kim Aichner)


Mit viel Interesse verfolgten die sechs Teilnehmer vom Karateverband den Impulsvortrag von Prof. Dr. Peter Kuhn von der Uni Bayreuth zum Thema „Future Champions – der Sport der Zukunft hat eine ökologisch solide Basis“. Übrigens – Peter Kuhn ist selbst auch Karateka und stand der Teilnehmergruppe danach gerne für ein Foto zur Verfügung. Er wird auch im März bei der Ausbildung des Bereichs „Schulsport“ als Referent mit dabei sein!

Den restlichen Tag teilten sich die Teilnehmer in die verschiedenen Workshops auf und konnten auch viele neue Ideen mitnehmen.

BSJ75 jahre 2
Die Vertreter der BKJ mit dem BSJ Vorstand Michael Weiß, sowie dem BLSV Präsidenten Jörg Ammon. (Bild Sandra Fröhlich)

 

Für die geladenen Gäste hieß es dann schnell „schick“ machen, bevor es zur Podiumsdiskussion und dem Ehrenabend ging. Eigentlich war von jedem Fachverband eine Person eingeladen. Seit einiger Zeit sind Kim Aichner, Alex Aigner und Robin Aichner offizielle Mitglieder im Juniorteam der BSJ sowie Lena Müller, stellvertretende Vorsitzende der BSJ - diese vier Karatekas waren auch mit dabei und natürlich vertreten sie nicht nur die Jugend sondern auch gerne IHRE Sportart.

Umso heiterer war der Abend, der neben der Podiumsdiskussion und den anschließenden Reden der Gäste – unter anderem Frau Melanie Hummel und ein Videobotschaft von Ministerpräsident Markus Söder – auch einen Galaabend bereit hielt.
Gerne sind auch viele der Aufforderung der BSJ gefolgt, etwas oranges zu tragen um durch die Farbe die Verbundenheit mit der BSJ zu zeigen.
So schaffte es der jüngste der Runde – Robin Aichner – ans Mikrofon. Mutig hat er neben seinem Anzug eine orange Fliege und passende Hosenträger kombiniert. Gefragt, was er sich für die Zukunft der BSJ wünscht war seine Antwort sehr klar – Internationale Jugendcamps, zum Beispiel zu Olympia in Paris. Ein Thema, mit dem sich das junge Team in den letzten Wochen viel beschäftigt hat.

Zu vorgerückter Stunde gab es dann noch eine Fotobox der BSJ Oberfranken, die fleißig genutzt wurde und natürlich wurde gerne noch das eine oder andere Mal auf die BSJ angestoßen.

DANKE für den Abend, dass Netzwerken und auf viele weitere Jahre BSJ – wir sind gerne dabei!

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia