Mit dem Karate Camp ging es dieses Jahr vom 4.8.-10.8 nach Österreich. Auch dieses Jahr war unsere Woche gefüllt mit ganz besonderen Erlebnissen und Erfahrungen.
Wir hatten neben dem täglichen Karate Training Aktivitäten wie Floorball, Ausdauer- und Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, Wandern, Baskettball, Fußball, Schwimmen, Tischtennis und vieles mehr. Auch das Sammeln von Punkten um “Champ of the Camp” zu werden hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns durch die Gruppenarbeit noch stärker zusammenwachsen lassen. Die Punkte konnten durch die Schnitzeljagd, Spiel ohne Grenzen, routen Lauf, Floorball Wettbewerb und das erfinden einer eigenen Kata mit anschließender Präsentation in der Gruppe erzielt werden.
Es haben sich in dieser Zeit viele Freundschaften neu gebildet oder aus dem letzten Jahr noch verstärkt.
Auch ein besonderes Highlight für uns war der Besuch des Trainers Adrian Ngisch (österreichischer Bundeskaderathlet) und der Trainerin Jessica Vlai (deutsche Bundeskaderathlethin), die uns mit neuen Ansätzen und Ideen inspirieren konnten.
Zum Schluss möchten wir uns selbstverständlich noch bei unseren Betreuern und Betreuerinnen bedanken, sie haben uns diese tolle Zeit ermöglicht und waren immer mit einem offenen Ohr für uns da. Vielen Dank lieber Maxi und Robin, vielen Dank liebe Kim und Sandra. Es war eine wunderschöne Woche
Bericht: Viktoria Klupsch, Emilia Klupsch, Franziska Volkmer, Arthur Probst