15.04.2020 - Absage der Bayerischen Meisterschaften der Kinder und Schüler 2020

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung werden die Bayerischen Kinder- und Schülermeisterschaften des Bayerischen Karate Bundes e.V. in Moosburg im Juli ersatzlos gestrichen. Diese Entscheidung erfolgte auch nach der Empfehlung der Bundesregierung an die Länder, Großveranstaltungen bis 31. August grundsätzlich zu verbieten.

Diese Entscheidung fiel uns als Veranstalter nicht leicht, halten sie aber dennoch für notwendig, verantwortungsvoll und richtig:

- In erster Linie gilt es, Kinder und deren Eltern, aber auch alle anderen Beteiligten (Kampfrichter, Trainer, Helfer) vor dieser Krankheit zu schützen und unseren Beitrag für die Eindämmung der Ausbreitung des Virus zu leisten.

- Derzeit sind alle Sportstätten geschlossen, ein geregeltes Training ist nicht möglich. Dies würde eine Verzerrung der tatsächlichen Leistung und eine Ungleichbehandlung unter den Sportlern bedeuten.

- Sporthallen und andere Versammlungsstätten für den Sport bleiben derzeit weiter auf unbestimmte Zeit geschlossen - so vermutlich auch die Austragungshalle für diese Meisterschaften.

Diese und andere Gründe, die vor allem dem Verantwortungsbewusstsein unseren Kindern gegenüber geschuldet sind, sind ausschlaggebend für die Streichung dieses Termins. Wir bitten alle unsere Kinder und Schüler, die Eltern und Trainer um Verständnis.

Ob die Bavarian Open for Cadets and Youth am 24. Oktober in Erding stattfinden können, ist derzeit noch offen. Wir werden auch darüber zeitnah informieren.

Wir wünschen allen Karateka, deren Angehörigen und Mitmenschen weiter Durchhaltevermögen, Zuversicht, Gesundheit und Gelassenheit. Bleiben wir solidarisch mit unseren Mitmenschen und halten wir Abstand. Zusammen schaffen wir das!

Walter Sosniok, Leiter BKB Wettkampfkommission

Michael Schölz, BKB Geschäftsstellenleiter 

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia