26.02.2021 - Zoom Online-Training mit Silvia Schnabel – Fabio Cabiddu – Alfred Heubeck

7.01.2021. Das heutige Zoom Online-Training mit Silvia, Fabio und Alfred konnte einen neuen Masters-Teilnehmerrekord von fast 100 Teilnehmern verzeichnen. Sogar unser René Steinhübel mit Blindenhund Zant beteiligte sich am Training.

Silvia brachte wie immer gute Laune und Energie mit, die sie in der Kumiteeinheit auf die Teilnehmer übertrug. Nach einem anstrengenden Technik- und Reaktionstraining hatten wir uns die Cool Down Phase wirklich verdient.

Fabio vermittelte in seiner Einheit die Shito Ryu Kata Tomari Bassai von Grund auf, was für viele Teilnehmende der Stilrichtung Shotokan absolutes Neuland war. Trotzdem schaffte er es, uns die Grundzüge der Kata näher zu bringen, und beantwortete unermüdlich die vielen interessierten Fragen.

Alfred bestach durch kompetente Vermittlung der Kata Nijushiho und zeigte interessante Bunkaivariationen. Der Wechsel zwischen Videosequenzen und gemeinsamem Training war für das Verständnis der Anwendungen auch ohne Partner sehr hilfreich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer! Danke an alle Teilnehmer - hat richtig Spaß gemacht!

Text: M. Ryssel / A. De Sario
Screenshot: M. Ryssel

Masters Onlinetraining

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia