18.09.2012 - Internationales Karate-Flair in Bayern | Bavarian Open in Roding

Bavarian Open für Menschen mit Behinderung in Roding

Der Bayerische Karate Bund im BLSV e.V. richtet in Zusammenarbeit mit der World Karate Federation und gefördert durch den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. zum dritten Mal die Bavarian Open für Menschen mit Behinderung aus. Bei diesem Event im letzten Wochenende vom September treffen sich Karateka mit verschiedenen Behinderungen aus der ganzen Welt in Bayern, um sich untereinander zu messen und in der Disziplin Kata (Formenlauf) ihr Können zu zeigen.

Bav-Open-Gruppe-Behinderte-

Bav-Open-Espinos  Bav-Open-Teilnehmer2  Bav-Open-Teilnehmer
Archivbilder 2010 Hemhofen

Austragungsort ist nach Hemhofen im Jahre 2010 und Ingolstadt 2011 dieses Jahr das oberpfälzische Roding. Neben hohen Gästen aus Politik und Wirtschaft wird auch der Chairman der Karate for persons with disabilitiesder der World Karate Federation (WKF), Herr Wolfgang Weigert Gast dieses Events sein. Die World Karate Federation hat eben auch diese Meisterschaften fest im Blick, denn bereits dieses Jahr wird bei den Karate-Weltmeisterschaften der WKF in Paris das Karate für Menschen mit Behinderung als Programmpunkt aufgenommen. Ziel ist es, eine Weltmeisterschaft in der WKF zu etablieren, die auf lange Sicht Voraussetzung für die Aufnahme als paralympische Sportart ist.

Bav-Open-Ansprachen

Neben den bereits in Bayern erfolgreichen Projekten und engagierten Vereinen im Breitensportbereich sind diese Bavarian Open im Leistungssport ein weiteres Highlight für Menschen mit Behinderung in Bayern und auf internationaler Ebene.

Weitere Infos gibt es hier:

 


 

Kurzdaten:

Veranstalter: Bayerischer-Karate-Bund e.V./ BVS Bayern e.V.
Ausrichter: TB 03 Roding, Johann Schmidbauer, Phone 09461-5216

Ort: Dreifachturnhalle Roding, Adolf-Kolping-Strasse, 93426 Roding

Termin: Samstag, den 29. September 2012

Zeitplan:
15.00 Uhr Eintreffen
16.00 Uhr Eröffnung, Begrüßung
16.15 Uhr Beginn der Wettkämpfe, im Anschluss Siegerehrung

Kontakt:
Bayerischer Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Telefon: +49 (0)89/15702-331
Telefax: +49 (0)89/15702-335
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Web: www.karate-bayern.de

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia