Karatelehrgang zur Prüferlizenzverlängerung mit Helmut Körber in Seeon

Am Samstag, 19.06.2021 fanden sich 30 Karatekas zu einem Lehrgang mit Prüferlizenzverlängerung und Seeon ein.

Der Prüferreferent des Bayerischen Karatebundes, Helmut Körber, 7. DAN, leitete den Lehrgang.

Nach dem Aufwärmen wurde eingehend die Grundschule mit richtiger Ausfertigung der Technik in Verbindung mit Körperspannung, Standfestigkeit und Gleichgewicht gelehrt und geübt.

Im zweiten Teil wurde aus der Kata Sochin das Bunkai (Anwendung) und Grundschule mit Partner aus den Techniken der Kata geübt.

Jeder Prüfer erhielt die Gelegenheit eine Kata aus dem Prüfungsprogramm selbst vorzuführen und zu zeigen, dass er mit Technik und Ausführung vertraut ist.

Im Anschluss an den Lehrgang erhielten die Prüfer die Verlängerung Ihrer Prüferlizenz.

Johannes Distler

IMG 20210621 Rosi

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia