Mach mit beim 2. Schulsport-Lizenzseminar - generiere Mitglieder!

Erlebe die revolutionäre Integration von Karate im Klassenzimmer und gestalte nicht nur den Schulsport, sondern auch die Zukunft deines Karatevereins!

Unser einzigartiges 2. Schulsport-Lizenzseminar "Karate goes Schule - auf dem Weg zum starken Ich" öffnet die Türen zu inspirierenden Sportstunden und neuen Vereinsmitgliedern. Tauche in die Welt der bewegten Schule ein und knüpfe eine starke Verbindung der Schulen in deinem Ort zu deinem Verein, indem du die Begeisterung für Karate direkt in die Klassenzimmer trägst.

Erlebe Kinder-Karate nach dem Sound-Prinzip und vermittele nicht nur Techniken, sondern auch lebenspraktische Fähigkeiten. Karate ist mehr als Sport – es ist eine Einladung zu einem kraftvollen Lebensstil.

Erfahre in unserem Seminar neben Karatetechniken auch Führung, Pädagogik und psychologische Grundlagen. Werde nicht nur ein starker Kämpfer, sondern auch ein inspirierender Lehrer!

Werde zum „Architekten“ von Stunden, die nicht nur Schüler, sondern auch potenzielle Vereinsmitglieder begeistern. Gürtelprüfungen und Schulwettbewerbe werden zu Schauplätzen, auf denen die Grundlagen für eine florierende Karate-Gemeinschaft gelegt werden.

Erhalte Werkzeuge für erfolgreichen Schulsport und die Anwerbung neuer Mitglieder. Nutze Fördergelder, überwinde rechtliche Hürden und knüpfe wertvolle Kontakte zu Schulleitern, um die Präsenz deines Karate Vereins zu stärken.

Melde dich jetzt an und werde Teil der Karate-Revolution an Schulen sowie Mitglied einer wachsenden Gemeinschaft in deinem eigenen Karate Verein! Für starke Schüler und eine noch stärkere Karate-Familie! 

#KarateFürAlle #Vereinswachstum #BewegteSchule

Eure Franziska

Schulsportreferentin im BKB e.V.

Ausschreibung zum 2. Schulsport-Lizenzseminar "Karate goes Schule - auf dem Weg zum starken Ich" (UE)

Anmeldung über das Vereinsservicesystem

Kontaktinformationen von Franziska

Anmeldung zur Ausbildung Sonderlizenz "Schulsporttrainer" freigeschaltet

Die Anmeldung zur Ausbildung der Sonderlizenz "Schulsporttrainer" ist nun freigeschaltet, den Termin und die ausführliche Ausschreibung findet man hier:

https://www.karate-bayern.de/termine/breitensport?view=event&id=83699

Diese Anmeldung erfolgt für Mitglieder des BKB nicht über ein Anmeldeformular, sondern über das Vereinsservicesystem statt.
Anmeldeschluss ist der 10.03.2024

Teilnehmer: maximal 30 Personen, es gibt eine Warteliste
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Vereinsservicesystem.

Ablauf zur Anmeldung:

  1. Über das Vereinsservicesystem. des BKB anmelden, in den "Persönlichen Bereich" gehen (Link rechts oben), den Reiter "Veranstaltungen" anklicken, die gewünschte Veranstaltung aussuchen und dann auf "Anmelden" klicken und dem Anmeldeprozess folgen.
  2. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung die Lizenzgebühren auf das BKB-Konto überweisen (Kontodaten des BKB e.V). Bitte als Verwendungszweck Angabe von: Name, Vorname, Verein und Art des Lizenzlehrganges
  3. Selbstverpflichtungserklärung des BKB ausfüllen und hier hochladen: Uploadordner Personalunterlagen
    Direkter Link: https://nc-3297227318564910808.nextcloud-ionos.com/index.php/s/4xPsKde78GFqbC8​​​​​​
    Die Abgabe der Erklärung ist nur einmal erforderlich und gilt für alle künftigen Lehrgänge. Sollte sie im Rahmen eines vorherigen Lehrganges schon einmal abgegeben worden sein (C-Lizenz Trainer oder C-Lizenz Prüfer) ist eine nochmalige Abgabe nicht erforderlich. Ist man sich nicht sicher, darf diese aber gerne nochmal hochgeladen werden.
  4. Zum Lehrgang die Überweisungsbestätigung und den DKV-Ausweis mit gültiger Jahressichtmarke mitbringen

Karate ist neuer Schulsportwettbewerbssport in Bayern

Der Bayerische Karate Bund e.V. hat ein wichtiges Ziel im Schulsport nach vielen Jahren erreicht: die Sportart Karate wurde als vierundzwanzigster Sport in die Riege der offiziellen Bayerischen Schulsportwettbewerbe aufgenommen.

1. BKB Schulsportevent in Schwandorf trifft auf großen Zuspruch

Am  12.7.23 fand der erste Schulsportwettkampf seiner Art statt.

Bilder-Impressionen von 1. BKB Schulsport-Event online

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia