Mittelfrankentag 2022 - eine erfolgreiche Fortsetzung in Fürth

Mittelfrankentag 2022 - eine erfolgreiche Fortsetzung in Fürth

Fürth, den 29.10.2022 – Der Mittelfrankentag hat eine erfolgreiche Fortsetzung gefunden! Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung des BKB - Bezirk Mittelfranken von der Karateabteilung des TV Fürth 1860 e.V. ausgerichtet.

Der Lehrgang: gut besucht - stark besetzt

Die rund 70 Teilnehmer aus allen Altersgruppen hatten wieder die Qual der Wahl: Insgesamt 16 breiten- und leistungssportorientierte Trainingseinheiten standen zur Auswahl. Dieses Jahr gab es auch zwei spezielle Übungseinheiten nur für Kinder. Genutzt wurden für die jeweils 75-minütigen Einheiten drei Hallendrittel sowie das Fürther Dojo, so dass immer vier Einheiten parallel trainiert werden konnten. Zwei der vier Flächen waren zudem mit Matten ausgelegt.

Von Kata und Wettkampfkumite (in Theorie und Praxis) über die Prinzipien des Wado-Ryu, Combat-Arnis, Bunkai der Kata Heian Sandan / Yondan und Bassai Dai / Enpi, Bodenkampf und Selbstverteidigung bis hin zu karate- und kindgerechten Spielen war für jeden etwas dabei.

Als Trainerinnen und Trainer standen neben Maria und Andreas Weiß, Thomas Knöbel, Johannes Meyer, Valerie Schlaht und Tobias Killermann auch der Kata Bezirkskadertrainer Reiner Thiemel sowie der Bezirksvorsitzende Christian Conrad in der Halle.

Breites Teilnehmerfeld: Für ein solch abwechslungsreiches und tagesfüllendes Ereignis nahmen einige Teilnehmer gerne längere Fahrtzeiten in Kauf: Außer den „üblichen mittelfränkischen Verdächtigen“ waren auch wieder Gäste aus anderen fränkischen und bayerischen Regionen angereist. Aufgrund dieser „Internationalität“ blieben selbst die Pausen zwischen den Einheiten nicht ungenutzt: Hier wurden alte Kontakte mit Sportfreunden aus anderen Dojos gepflegt bzw. neue Kontakte begründet.

Bilder: Annalena Stöhr
Bericht: Kay Böhme

D72 8334

D72 8449

D72 8605

D72 8626

D72 8762

D72 8799

D72 9103

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia