Wolfgang Weigert präsentierte Feuerwehr-Aktion beim Bundesliga-Heimspiel

Wolfgang Weigert präsentierte Feuerwehr-Aktion beim Bundesliga-Heimspiel

Es war ein Novum und zugleich eine Premiere – beim Heimspiel des FC Augsburg gegen Mainz 05 präsentierte der Initiator der Aktion für Sicherheits- und Rettungskräfte,

BKB Präsident Wolfgang Weigert, diese zusammen mit den Vertretern des FC Augsburg und des Bayerischen Innenministeriums auf dem Rasen des Stadions als Dank an die Feuerwehr. Damit war nicht nur der BKB mit Wolfgang Weigert, sondern vor allem der „Feuerwehr Frontmann“ Jonas Abu Wahib auf den Stadionleinwänden und im Innenraum des Stadions sichtbar. Wolfgang Weigert erklärte vor über 27 000 Zuschauern seine Beweggründe für diese Aktion, die die Vertreter des

FC Augsburg, des Bayerischen Innenministerium und der Feuerwehr ergänzten. Zuvor wurde der Feuerwehr-Spot auf den Stadionleinwänden mit Jonas vorgeführt, der von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurde. Zugleich wurde die Aktion mit einem Stand des Innenministeriums im Eingangsbereich des Stadions präsentiert, was ebenfalls auf große Resonanz stieß. Für den BKB war dies der bisherige Höhepunkt seiner medialen Präsenz, die am 14. Oktober im Stadion des SSV Jahn Regensburg im Heimspiel gegen VfB Lübeck, ebenfalls mit der Feuerwehr und Jonas, seine Fortsetzung finden wird.   

Bericht und Bilder
Gitti Kraußer

23.09.23 Augsburg 6 web

23.09.23 Augsburg 37 web

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia