Neuwahl von Roland Lowinger als BKB Vize-Präsident Leistungssport

Neuwahl von Roland Lowinger als BKB Vize-Präsident Leistungssport

Ingolstadt. Roland Lowinger ist am 24. September 2023 vom Technischen Ausschuss zum Vize-Präsidenten des Bayerischen Karate Bundes (BKB) gewählt worden. Die anwesenden Ressortleiter und Bezirksvorsitzende stimmten mit großer Mehrheit für Lowinger, der nun das Amt des Vize-Präsidenten bis zum Ende der Wahlperiode 2025 von Irmgard Borgs, die kürzlich aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, fortsetzen wird.

Im Jahr 2023 feiert Lowinger selbst sein 55-jähriges Karate-Jubiläum, das nun durch das Amt des BKB-Vizepräsidenten gekrönt wird.

Lowinger bringt eine Fülle von Erfahrung und Fachkenntnissen mit, die dem BKB zugutekommen werden. In seiner Vorstellung vor der Wahl betonte er unter anderem seine Absicht, den Fokus daraufzulegen, das der Nachwuchs im Ehrenamt und Leistungssport weiterhin gefördert wird. Er ist überzeugt, dass frische Ideen und Perspektiven essenziell für die stetige Weiterentwicklung und den nachhaltigen Erfolg des BKB sind. 

Wir wünschen Roland Lowinger viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und gratulieren zu seiner Wahl als BKB Vize-Präsident (Leistungssport).

Bericht und Bild:
Melanie Feldmeier

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia