Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse findet erneut in Bayern statt

Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse findet erneut in Bayern statt

Elsenfeld/Bayern – Das hochrangige Turnier um die Deutsche Meisterschaft in der Leistungsklasse inkl. Bundesliga Hinrunde wird nächstes Jahr vom 23.03.2024 - 24.03.2024 erneut in Bayern ausgetragen. Der Ausrichterverein SV UNSU Karate Mömlingen zeigt sich nach 2022 abermals engagiert und setzt sich damit für den Leistungssport in Bayern erneut ein.

Bereits im Vorjahr hatte sich der Verein unter der Leitung von Mohammed Abu Wahib für die Organisation der Deutschen Meisterschaft 2022 für Jugend, Junioren und U21 zur Verfügung gestellt. Dieser Einsatz wurde vom Deutschen Karate Verband (DKV) hochgeschätzt. Die erfolgreiche Durchführung hat den DKV überzeugt, und sie haben Momo erneut zur Ausrichtung der Leistungsklasse angefragt. Die letzte große Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse wurde im April 2018 vom Ausrichter Walter Sosniok ausgetragen.

Momo zeigt sich begeistert und sieht die erneute Austragung in Bayern als eine besondere Gelegenheit, die Sportler im BKB zu unterstützen. Er betonte: "Ich möchte, dass die bayerischen Athleten in ihrer Heimat an den Start gehen können, vor heimischem Publikum." Dieser Wunsch scheint nun in Erfüllung zu gehen, und es wird erwartet, dass zahlreiche bayerische Karatekas und Unterstützer unsere Athleten/innen vor Ort anfeuern werden.

Mit der erneuten Ausrichtung der Meisterschaft durch den SV UNSU Karate Mömlingen zeigt sich, dass Bayern weiterhin eine zentrale Rolle im deutschen Karatesport spielt.

Bericht und Bild:
Melanie Feldmeier

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia