Bildergalerie vom ersten Kids Cup "nach Corona" in Ebern online

Bildergalerie vom ersten Kids Cup "nach Corona" in Ebern online

Am 21. Oktober 2023 wurde der BKB Kids Cup in Ebern, durch die Wettkampfkommission um Susanne Junge organisiert und vom Ausrichter 1. Karate-Dojo Untermerzbach unter der Leitung von Anke Schmidbauer, der 1. Vorsitzenden, und ihrem Stellvertreter Sebastian Morgenroth ausgerichtet. Der Kids Cup, der seit 2019 aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr stattgefunden hatte, kehrte mit voller Kraft zurück und lockte insgesamt 157 Starter aus 19 verschiedenen Vereinen an. Die WKK hatte bis auf ein paar kleine Ausfälle, den Zeitplan gut im Griff, so das die Siegerehrungen wie geplant um 17 Uhr beendet werden konnten.

Die Veranstaltung zeigte, wie sehr die Kinder und Schüler den ungezwungenen Wettbewerb und die Gemeinschaft im Karatesport ohne Druck vermisst hatten.

Insgesamt war der Kids Cup in Ebern ein Zeichen dafür, dass der Nachwuchs mit Spaß ihr Können unter Beweiß stellen, aber auch wertvolle Erfahrungen in Sachen Fair Play, Teamgeist und Respekt sammeln dürfen.

Ein ausführlicher Bericht folgt...

Text und Bilder
Melanie Feldmeier

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia