26.03.2020 - Deutsche Meisterschaft im PARA Karate

Hamburg. Die Menschen mit Behinderungen wurden wieder traditionell anlässlich der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse ausgetragen und integriert. Aufgrund des Zeitplanes war es leider nicht mehr möglich, den Wettbewerb komplett separat auszutragen, sondern fand auf einer separaten Tatami parallel zur restlichen Meisterschaft statt.

joomplu:43195
joomplu:43269

Auch der erfolgreiche Verein 1. CKKS Traunreut in Sachen Behindertenarbeit war wieder mit einer viel Zahl von Starterinnen und Startern nach Hamburg gefahren. Für diese Menschen ist eine solche weite Anreise auch mit viel Anstrengung und Mühen verbunden. Der verantwortliche Vereinsleiter und Trainer Richard Schalch ist hier sehr engagiert und kümmert sich um die Wünsche und das Wohl seiner Leute. Viele Sportler/innen wurden dafür mit einem Edelmetall, Applaus und viel Spaß innerhalb der Para-Gruppe belohnt. Zum wiederholten Mal hieß die Deutsche Meisterin bei den geistigen Behinderten der Damen Andrea Nowak. Ihre beiden Teamkolleginnen Michaela Söhnlein und Kristin Marx durften neben ihr mit einer Bronzemedaille am Treppchen Platz nehmen.

joomplu:43184

Bei den Hörbehinderten Herren gab es in diesem Jahr nur einen gemeldeten Starter und das war aus Herzogenaurach Dr. Christoph Rieck. Er präsentierte trotzdem seine Kata und erntete dafür großen Respekt aus den eigenen Reihen. Bei den Rollstuhlfahrern der Damen und Herren gab es mit Dolores Armstorfer und Miroslav Rakic (beide vom 1. CKKS Traunreut) nochmals zwei Erstplatzierte für den Bayerischen Karate Bund. Weitere Bronzemedaillen holten letztendlich noch Bernhard Gröbner und Manuela Hoffmann (beide vom 1. CKKS Traunreut).

Durch 7 Medaillen, davon 3 Deutsche Meistertitel war der 1. CKKS Traunreut erneut das engagierteste und erfolgreichste Dojo bundesweit an dieser Meisterschaft für Menschen mit Behinderung. Herzlichen Glückwunsch.


Ergebnisse aus bayerischer Sicht

1. Platz Hörbehinderte Herren | Dr. Christoph Rieck | KV Herzogenaurach
1. Platz Rollstuhlfahrer Damen | Dolores Armstorfer | 1. CKKS Traunreut
1. Platz Rollstuhlfahrer Herren | Miroslav Rakic | 1. CKKS Traunreut
1. Platz Geistige Behinderung Damen | 1. Platz Andrea Nowak | 1. CKKS Traunreut

3. Platz Cerebralparese Stehend Herren | Bernhard Gröbner | 1. CKKS Traunreut
3. Platz Cerebralparese Stehend Damen | Manuela Hoffmann | 1. CKKS Traunreut
3. Platz Geistige Behinderung Damen | Michaela Söhnlein | 1. CKKS Traunreut
3. Platz Geistige Behinderung Damen | Kristin Marx | 1. CKKS Traunreut

Bayerischer Karate Bund e. V.

Für Vereinsleiter & Mitglieder

Dein zentraler Login für Lizenzpflege, Veranstaltungsanmeldungen, Vereins- und MItgliederverwaltung und noch viel mehr Services innerhalb des Bayerischen Karate Bundes e.V.

https://bkb-karate.liga.nu

Der BKB in SocialMedia